Mit Kenneth Maxwell kommt ein Amerikaner nach Straubing, dessen Football-Laufbahn kaum interessanter sein könnte.
Bereits in der High School zeichnete sich Kenneth durch seine Vielseitigkeit aus, so war er nicht nur einer der besten Runingbacks des Staates Florida, sondern auch in allen anderen Sportarten ein Ass. Ob Baseball, Gewichtheben, Leichtathletik oder Basketball, mehrfach wurde er in die All-State Teams berufen.
Stipendien für Division 1 Teams waren somit nur eine
logische Konsequenz. Nachdem er in seiner ersten
College Season bei Prairie View A&M als Safety zum
All-American ernannt wurde, zog es ihn darauf zusammen mit seinem Trainer nach New Mexico. Dort wurde er seinem Spitznamen als „Mr. Versatile“ mehr als gerecht, denn schließlich lief er dort als Conerback, Safety, Nickel und Linebacker auf. Leider wurde seine vielversprechende Collegelaufbahn durch Verletzungen zurückgeworfen und Maxwell entschied sich im Anschluss an seine Studienzeit einer professionellen Karriere bei den Sioux City Bandits (Champions Indoor League) nachzugehen. Erfolg stellte sich auch hier umgehend ein und so wurde der neue Spider-Import gleich zum „Rookie of the Year“ gekrönt.


Nun möchte der passionierte Schauspieler, Jäger und Auto-Fan seine Laufbahn in Europa fortsetzen und gleichzeitig die Welt bereisen. Coach Macek freut sich auf seinen neuen Defense-Star: „Mit Kenneth haben wir eine Allzweckwaffe die überall in der Defense eingesetzt werden kann. Er bringt Aggressivität, Härte, Führungsqualität und eine Vielseitigkeit durch die unsere Defense gestärkt wird.“

Ähnlicher Artikel