Vor wenigen Tagen konnte Max Macek als neuer Defense Coordinator und Assistant Head Coach verpflichtet werden. Dabei sprach der charismatische Coach davon, er möchte eine neue Kultur in Straubing schaffen, in der junge und hungrige Spieler aus der Region spielen und somit auch ein langfristig erfolgreiches Football-Programm aufbauen.

Die ersten Schritte sind dabei schon gegangen worden – drei junge Nachwuchstalente folgen ihrem Head Coach zu den Spiders. Mit Valentino Baumann, Youssou Sow und Tommy Habedank kommen drei hochkarätige Nachwuchstalente zu den Spiders.

Dieses Trio erreichte nach einer bärenstarken Jugendsaison das U19-Finale um die bayerische Meisterschaft und mussten sich dort unglücklich den Munich Cowboys geschlagen geben, die noch dazu in der Saison 2020 in der Jugend-Bundesliga angetreten wären. Neben der Tatsache dass sie aus der Region kommen, verstärken diese drei Nachwuchstalente direkt auch drei verschiedene Positionen – Linebacker, Defensive Back und Wide Receiver. „Ich habe alle drei sehr davon überzeugen können, dass wir in Straubing auf allen Positionen hervorragende Voraussetzungen haben, dass sie sich weiter entwickeln können und gleichzeitig mit dem Programm wachsen können! Das ist ein „Perfect Match“ für alle!“, so Max Macek.

Defensive Back Tommy Habedank folgt seinem Head Coach aus der Jugend nach Straubing, weil er neben dem GFL2-Level in Straubing auch weiterhin von den Erfahrungswerten seines Coaches profitieren möchte: „Coach Max hat in seiner Karriere immer hochklassig gespielt, hat für Deutschland die Europameisterschaft gewonnen und entsprechend immer gegen die besten Wide Receiver gespielt. Als junger Spieler kann ich da so viel aufnehmen und mitnehmen, was mich und mein Spiel bei jedem Training nach vorn bringt!“, so Tommy Habedank.

Ähnlicher Artikel