Es ist eines der größten Sportereignisse des Jahres. Der Super Bowl, das Finale der US-amerikanischen National Football League (NFL), das Aufeinandertreffen der besten Teams aus der Saison 2019/2020.

Millionen Football-Fans weltweit warten auf das mit Abstand prestigeträchtigste Duell des Jahres und Einzelsportevent. In der Nacht vom 02. zum 03. Februar (Sonntag zu Montag) werden Sport-Fans wieder zu begeisterten Football-Zuschauern und lassen sich dieses Event sicher nicht entgehen. Und diesmal könnt ihr sogar live im Ostseestadion dabei sein! Denn die Rostock Griffins laden zur großen Super Bowl Party in das Wohnzimmer des F.C. Hansa ein! Das heißt, Ihr seht das Spiel auf einer Großbildleinwand und vielen TV-Geräten im Business Club und könnt dabei sogar noch einen Blick auf die Ränge und den Rasen des Ostseestadions werfen.

Los geht’s am Sonntag (02. Februar) bereits ab 21:30 Uhr mit einem breit gefächerten Programm, bei dem jede Menge Highlights auf euch warten. Neben einer Showeinlage der Cheerleader-Gruppe „Griffiness“ wird auch die Cheer of the Year gekürt. Zudem habt ihr die Möglichkeit, an einer Fotobox Erinnerungsfotos vom Super Bowl LIV zu machen. Außerdem wird es einen eigenen Merch-Stand der Rostock Griffins und zahlreiche Gewinnspiele geben. Schließlich sorgt amerikanisches Fast Food für das richtige Flair und einen rundum einzigartigen Abend, der ganz im Zeichen des Super Bowls steht.

Und das Beste, der Eintritt ist kostenfrei. Also kommt vorbei und genießt mit dem F.C. Hansa und uns eines der aufregendsten Sportereignisse der Welt!

Rostock Griffins
Mitte der Neunziger Jahre taten sich in Rostock einige Verrückte zusammen, um den Sport „American Football“ in Rostock zu etablieren. Angeregt wurde dies durch Kontakte mit amerikanischen Werftarbeitern. Im Jahr 1997 wurde das Ganze dann offiziell gemacht und unter dem Dach des PSV Rostock eine Abteilung American Football gegründet. Die Baltic Blue Stars waren geboren. Die ersten Spiele wurden in Bad Sülze ausgetragen, aber es gelang, ein Spiel im Leichtathletikstadion stattfinden zu lassen, zu dem weit mehr als 1000 Zuschauer kamen. Über eine wechselvolle Geschichte gelang es anschließend nicht immer durchgängig an einem Ligabetrieb teilzunehmen. Aber es wurde immer intensiv an jungen Talenten geschmiedet, die auch heute noch den Großteil des aktuellen Kaders bilden. So konnte man die Entwicklung nicht aufhalten. In den Jahren 2005 und 2006 konnte dann unter dem Dach des SV Dynamo wieder durchgehend und teilweise erfolgreich an einem Ligabetrieb teilgenommen werden, da sich einige Gründungsmitglieder erneut zusammenfanden und ein neuer Hauptsponsor hinzukam. Gemeinsam wurden die vorhandenen Probleme gelöst, die letztlich zu einem Vereinswechsel zum SV Warnemünde führten. Ebenfalls konnten einige erfolgreiche Sportler der Region, wie beispielsweise Ex-Sumo Weltmeister Alex Czerwinski, für den körperbetonten und anspruchsvollen Sport Football gewonnen werden. Ab dem Jahr 2007 startete das Team dann in der Oberliga OST unter anderem gegen Teams aus Halle, Chemnitz und Berlin. Erstmals gab es auch ein Jugendteam, das in der Jugendliga Ost auflief. Ab 2008 gab man sich den „Kampfnamen“ Rostock Griffins, da es mit dem alten Namen leider rechtliche Probleme gab. Nach insgesamt 21 Jahren als Abteilung in einem Mehrspartenverein erfolgte im Oktober 2018 der Schritt in die Eigenständigkeit als Rostock GRIFFINS e.V. !
https://rostockgriffins.de/

Ähnlicher Artikel