Mal ganz ehrlich! Viele Phans dürften sich grün und navy geärgert haben, nicht beim Sieg in ravensburg dabei gewesen zu sein… Am Samstag, 29. Juni, haben sie eine neue Chance, die Wiesbaden Phantoms in der GFL2 on the road zu erleben. Dieses Mal um 16 Uhr bei den Biberach Beavers.

Die Beavers sind als Aufsteiger mit einer 3:1-Bilanz gestartet und liegen mit Blick auf die Minuspunkte mit den Saarland Hurricanes gleichauf, haben aber ein Spiel weniger bestritten und entsprechend zwei positive Zähler weniger. Mit 8:4 Punkten rangieren die Ravensburg Razorbacks derzeit vor den Bibern, die entsprechend alles geben werden, um sich auf Platz zwei zu verbessern oder bei einem gleichzeitigen Saarländer Ausrutscher sogar Tabellenführer zu werden.
Die Phantoms hingegen konnten nach ihrem eindrucksvollen 43:0 über die Darmstadt Diamonds mit nun 6:4 Punkten vor Wochenfrist aufatmen. „Das Team als Ganzes hat sich nach dem 0:2-Start wieder gefangen. Wir wissen zudem genau wie unsere Gegner spielen und wir können uns entsprechend vorbereiten“, sagt Defensive Coordinator Kelly Perrier. Eine Chance, auch ein viertes Spiel in Folge zu gewinnen, sieht er ebenfalls, auch wenn die lange Busfahrt bei steigenden Temperaturen eine teure Hypothek werde.

Das Team von Head Coach Andy McMillan hat mittlerweile bereits sechs Punkte Vorsprung auf die nach wie vor sieglosen Gießen Golden Dragons, die schon 14 Minuspunkte auf dem Konto haben. Solange die Dragons, Straubing Spiders (4:6 Punkte) und Darmstadt Diamonds (6:6) rechnerisch aber noch an den Phantoms vorbeiziehen können, werde nicht durchgeatmet. Zudem trete kein Footballer an, um zu verlieren, so die Phantoms.

In Biberach wieder mit dabei: Coach J.D. Quiroga, der den 37:35-Sieg in Ravensburg mit dem Wort „Krimi“ umschrieb: „Das Wetter wird wirklich eine Herausforderung, denn ein Heimteam hat immer durch die fehlende Anreise und die Gewohnheit vor Ort eine immensen Vorteil. Aber das Wetter ist nichts, was wir nicht schon vor uns hatten. Das Team ist durch die Win-Serie zudem ohnehin schon heiß und wir werden die Beavers nicht unterschätzen.“

Gut… denn zugebissen haben die sympathischen Beavers schon zu Beginn der Saison!

Das nächste Heimspiel können Phans unterdessen am Samstag, 13. Juli, ab 17 Uhr in „Camp Lindsey“ erleben. Zum Kick-off in der Willy-Brandt-Allee 17, 65197 Wiesbaden, sind dann die Straubing Spiders zu Gast.

Ähnlicher Artikel