Bereits am Samstag bricht das Team der Kirchdorf Wildcats Richtung Frankfurt auf, um am Sonntag um 15.00 Uhr in der PSD Bank Arena gegen die Frankfurt Universe anzutreten. Die Wildcats, die derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz rangieren, dürfen sich wohl nicht allzu viele Hoffnungen auf Auswärtspunkte machen. Die Frankfurt Universe stehen mit zwei Niederlagen gegen den deutschen Meister Schwäbisch Hall unangefochten auf Platz zwei in der GFL Süd und wollen heuer auch ganz klar um Deutsche Meisterschaft mitspielen. Das mit zahlreichen Profis bestückt und von Brian Caler als Headcoach trainierten Musterteam, das zu Beginn des Jahres allerdings mit einem Insolvenzverfahren zu kämpfen hatte, ist klarer Favorit. „Alles andere wäre auch vermessen zu behaupten“, bestätigt Coach Christoph Riener. „Frankfurt ist uns wohl auf vielen Positionen überlegen“, so der Cheftrainer, der aber seine Chance nutzen will, „falls sich etwas ergibt“. Die Wildcats fahren mit Thomas Schmidtke nach Hessen und werden sich so gut wie möglich verkaufen. Es werden sicher alle Spieler zum Einsatz kommen und die Niederbayern können einiges ausprobieren, denn bereits am darauf foglenden Samstag kommt Universe nach Kirchdorf zum Rückspiel in die In(n) Energie Arena. Gewarnt ist der Headcoch der Frankfurter jedoch sicher vor den Wildcats, denn der ehemalige Quarterback der Kirchdorfer, der zuvor bei den Allgäu Comets Headcoach war, konnte zum Beispiel in Kirchdorf noch nie gewinnen. Mit dieser Mannschaft allerdings müssten schon viele Fehler passieren, um nicht zu gewinnen. Die Wildcats sind dennoch bereit unter dem Motto: „Wir haben zwar keine Chance, aber die werden wir nutzen“.

Ähnlicher Artikel