Hamburg – Gibt es beim vierten Heimspiel dieser Football-Saison endlich die ersehnten ersten Punkte für die Hamburg Huskies? Gegner beim vhw-Gameday im Hammer Park sind diesmal die Cologne Crocodiles, die in der Tabelle der GFL Gruppe Nord aktuell noch ungeschlagen (drei Siege, ein Unentschieden) auf Platz vier liegen. Kickoff der Partie ist wie immer um 16 Uhr.

Einer fiebert der Partie besonders entgegen: Huskies GFL-Vorstand Werner Hippler! „Die Partie stürzt mich in einen echten Gewissenskonflikt“, lacht der 47-Jährige aus der Domstadt. „Mit Köln bin ich 2000 Deutscher Meister geworden und viele Coaches, die heute an der Seitenlinie stehen, sind ehemalige Mitspieler von damals. Aber keine Frage: Jetzt stehe ich voll und ganz hinter den Huskies und es wäre ein absoluter Traum, wenn wir ausgerechnet gegen Köln die ersten Punkte der Saison holen könnten.“

Für eine besondere Kulisse am Spieltag sorgt an diesem Sonnabend die vhw. (Vereinigte Hamburger Wohnungsbaugenossenschaft eG). Der Huskies-Partner, der im Stadtteil Hamm, wo das Hammer-Park-Stadion liegt, einen großen Teil seines Bestands hat, hat unter dem Motto „Gut für den Stadtteil, gut für unsere Mitglieder“ seine Mitglieder zum Heimspiel gegen die Krokodile eingeladen und wird sich vor Ort präsentieren.

 

Foto: Kay Elvert

Ähnlicher Artikel