Das Spiel war gerade zum Ende hin zum Fingernagel kauen, die Spannung sollte bis zum Schluss unglaublich hoch bleiben. Drei Viertel konnten die Munich Cowboys beim Auswärtsspiel in Marburg eine knappe Führung behaupten, ehe den Hausherren doch noch ein glücklicher Sieg gelang.

Die Münchner begannen fokussiert und schlossen gleich den ersten Drive durch Sebastian Kramer zum 7:0 ab. Mitte des Auftaktviertels gelang den Marburgern durch Hendrik Schwarz der 7:7-Ausgleich. Durch ein Field Goal von Kicker Robert Werner ging es aber mit 10:7 für die Munich Cowboys ins zweite Viertel.

Hier drehten zunächst die Mercenaries auf. Mit zwei Touchdowns zum zwischenzeitlichen 10:21 aus Sicht der Münchner drehten sie zunächst das Spiel. Dann fingen sich die Gäste aber und gingen durch Touchdowns von Kai Silbermann und Darrell Lynn Tate II ihrerseits wieder in Führung. Das 24:21 für die Munich Cowboys sollte bis zur Pause Bestand haben.

Im dritten Viertel neutralisierten sich beide Teams nach einigen Defensiv-Adjustments weitgehend. Folgerichtig waren Punkte auf dem Scoreboard Mangelware.

Das Schlussviertel sollte es dann in sich haben. Zunächst gelang Robert Werner sein zweites Field Goal in diesem Spiel zum 27:21. Dann waren die Marburger wieder an der Reihe. Silas Nacita punktete zum 27:27-Ausgleich. Da der Kick danach an die Stange ging, blieb es zunächst beim Unentschieden.
Im weiteren Verlauf hatten die Munich Cowboys die Chance auf einen Touchdown, konnten den Drive dann aber „nur“ mit einem Field Goal von Robert Werner zum 30:27 abschließen. Es waren noch eineinhalb Minuten auf der Uhr und die Mercenaries im Angriff. Der Ball konnte von den Hausherren gut über das Feld bewegt werden und 15 Sekunden vor Schluss gelang Silas Nacita der Schlusspunkt zum glücklichen 33:30-Erfolg der Marburger.

Insgesamt waren die Munich Cowboys auf Augenhöhe mit den Hessen und hatten die Chance, die Punkte aus Marburg zu entführen. Letztlich hat zum Schluss das Quäntchen Glück gefehlt.

 

Text: Munich Cowboys

Foto: Peter Roth

Ähnlicher Artikel