Mitteilung von GFLPressemeldungen vom 28.03.2018

Lizenzierungsverfahren Samsung Frankfurt Universe

Aktualisierung vom 18.04.2018

Der Verein Frankfurt Universe e. V. hat die Lizenzierungskommission des GFL Ligadirektoriums darüber in Kenntnis gesetzt, daß der Verein die Frankfurt Universe Betriebs GmbH erneut mit einem Betriebs- und Vermarktungsvertrag ausgestattet hat. Die Frankfurt Universe Betriebs GmbH soll für den Verein den Spielbetrieb in der GFL Saison 2018 durchführen.

Allgemeiner Hinweis: Die Lizenzierungskommission hat die Möglichkeit Vereinen Auflagen zur Durchführung des Spielbetriebs zu erteilen. Dazu gehören u. a. Etatobergrenzen, Begrenzung der Anzahl von Spielern, Stellung von Barkautionen u. v. m.


************************************************

Aktualisierung vom 07.04.2018

Der Verein AFC Frankfurt Universe e. V. hat der Lizenzierungskommission des GFL Ligadirektoriums Informationen zukommen lassen. Diese werden derzeit geprüft.

************************************************

Der Verein AFC Frankfurt Universe e. V. hat am 27.03.2018 darüber informiert, daß der Verein den Betriebs- und Vermarktungsvertrag mit der Frankfurt Universe Betriebs GmbH mit sofortiger Wirkung gekündigt hat.

Antragssteller für die Erteilung einer Spielerlaubnis (Lizenz) für die Teilnahme am Spielbetrieb der German Football League (GFL) ist der Verein AFC Frankfurt Universe e. V.

Das Lizenzverfahren ist für den Verein AFC Frankfurt Universe e. V. derzeit noch nicht abgeschlossen, sondern befindet sich noch in der Prüfung.

Die Frist zur Vorlage von Sponsoren-Verträgen und Finanzierungsnachweisen läuft am 01. April 2018 ab.

GFL Lizenzierungskommission und GFL Ligadirektorium werden den Verein kurzfristig auffordern, einen Finanzierungsnachweis zu erbringen.