Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 01.10.2012

Fanzug fährt nach Berlin

Unicorns bieten ihren Fans wieder eine Fahrt im Fanzug zum German Bowl an

Die Schwäbisch Hall Unicorns wiederholen nicht nur die Teilnahme am German Bowl. Auch ihre Fans können das Team wieder wie im Vorjahr per Fahrt im Fanzug zum Endspiel um die deutsche Meisterschaft am 13. Oktober in Berlin begleiten.

Durch ihren 38:21-Halbfinalerfolg gegen die Berlin Adler stehen die Schwäbisch Hall Unicorns zum zweiten Mal in Folge im German Bowl. Am 13. Oktober bekommen sie damit die Gelegenheit, ihren Meistertitel im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin zu verteidigen. Gegner werden wie im Vorjahr die Kiel Baltic Hurricanes sein, die ihr Halbfinale gegen die Dresden Monarchs am Sonntag mit 35:14 gewinnen konnten.

Nun fiebern viele Fans der TSG-Footballer dem großen Tag in Berlin entgegen. Bereits am Samstag im Hagenbachstadion konnten die Unicorns verkünden, dass wie im Vorjahr ein Fanzug zum German Bowl fahren wird. „Der Unicorns-Fanzug war im letzten Jahr ein voller Erfolg und die Fahrt war für viele ein unvergessliches Erlebnis“, sagt Alexander Koppenhöfer, der Vorsitzende des Fördervereins der Unicorns. „Über 400 Fans waren damals im Zug und auf der Heimfahrt war auch die gesamte Mannschaft mit dabei.“

Seit dem Schlusspfiff des Halbfinals am vergangenen Samstag sind bereits 150 Plätze im Zug gebucht worden, die Mindestbelegung liegt bei 350. „Sollten 350 Plätze nicht ausreichen, dann können wir die Kapazität kurzfristig erweitern“, weiß Koppenhöfer.

Die Hin- und Rückfahrt im Fanzug ist inklusiv Sitzplatzticket im Stadion für 100,- Euro zu haben. Die Zugfahrt ohne Stadionticket kostet 60,- Euro und ein Ticket für das Spiel im Fanblock der Unicorns ohne Zugfahrt ist für 45,- Euro zu haben. Bestellen kann man diese Angebote per E-Mail an die Adresse fanzug2012@gmail.com. Nähere Infos gibt es auch beim Unicorns-Förderverein (Tel. 0172 / 725 60 91).

Die Abfahrt des Fanzugs wird am 13. Oktober vom Bahnhof Schwäbisch Hall – Hessental zwischen 6:00 und 7:00 Uhr morgens erfolgen, und der Start für die Rückfahrt ist derzeit für 1:00 Uhr am frühen Sonntagmorgen (14. Oktober) geplant. Die genauen Uhrzeiten stehen wegen der Fahrplanabstimmung mit der Bahn noch nicht fest, die Mitfahrer werden aber rechtzeitig darüber informiert werden.

Infos zum Geman Bowl und zum Vorprogramm findet man hier: www.germanbowl.de