Mitteilung von Cottbus Crayfish vom 17.09.2012

Crayfish siegen bei den Gamecocks

Platz 2 nach erster GFL2 Saison

Mit einem äußerst knappen 21:20 mussten sich die Bonn Gamecocks den Gästen aus Cottbus geschlagen geben. Dies weckte Erinnerungen an das Hinspiel, dass die Crayfish in den letzten Sekunden mit 19:16 für sich entscheiden konnten. In dem für beide Teams letzten Saisonspiel viel die Entscheidung wieder einmal im vierten Spielviertel.

Die Cottbuser, die mit nur 25 Spielern angereist waren, konnten in der ersten Halbzeit nicht so recht ins Spiel finden. Eine zu harmlos spielende Verteidigung ließ die Gastgeber zweimal in die eigene Endzone. Dem eigenen Angriff gelang dies jedoch nicht. Pausenstand 13:00 für die Hausherren aus Bonn.

In der zweiten Halbzeit wurden die Lausitzer endlich wach. Safety Brock Olson konnte den Ball des Bonner Quarterbacks abfangen und direkt in die Endzone zurückbefördern.

Direkt im Anschluss gelang es den Gamecocks den alten Punkteabstand wieder herzustellen. Zwischenstand 20:06.

Ab jetzt ging es nur noch in eine Richtung. Defensespieler Colin Newton erzielte für die Cottbuser noch zwei weitere Touchdowns. Die Crayfish konnten dann den 21:20 Punktestand bis zum Spielende halten.

„Die erste Halbzeit mussten wir schnell
vergessen. Danach haben wir endlich angefangen wieder Football zu spielen und haben verdient gewonnen.“, merkte Headcoach Jörg Steudtner nach dem Spiel an.

Für die Cottbus Crayfish geht nun eine turbulente erste GFL2 Saison zu Ende. Am Ende wurde der zweite Tabellenplatz erreicht. Die Crayfish sind Punktgleich mit den Erstplazierten, den Köln Falcons, und haben eine hervorragende Saison gespielt.

„Es war eine außerordentlich gute Saison für uns. Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir auch Erster sein können. Das eigentliche Saisonziel, den Klassenerhalt, haben wir wohl sehr gut gemeistert.“ fasste Jörg Steudtner als Saisonfazit zusammen.

Auch Abteilungsleiter Jens Herrmann bedankt sich bei allen Beteiligten: „Dies war die beste Saison seit es Football in Cottbus gibt. Bedanken möchte ich mich bei unserem Team, dass so eine grandiose Saison gespielt hat. Auch unseren Sponsoren gilt ein besonderer Dank, denn ohne sie wäre dies alles gar nicht möglich. Und zu guter letzt möchte ich unseren Fans danken, die uns so großartig bei den Heim- und Auswärtsspielen unterstützt haben.“.