Mitteilung von Allgäu Comets vom 10.09.2012

Comets spielen meisterlich

Mit einem 63:28 Sieg über die Kirchdorf Wildcats, feiern die Allgäu Comets zuhause im Illerstadion mit 2200 Fans ausgelassen die Meisterschaft in der GFL 2 Süd mit ihren Fans.

Was für ein Spiel der Allgäuer. Bei traumhaften Bedingungen blieb den Gästen aus Kirchdorf keine Chance gegen die stark aufspielenden Comets.
Die Gäste müssen den Ball nach vier Versuchen gleich wieder an die Comets abgeben und diese lassen sich nicht lange bitten. Sebastian Waldmann bringt die ersten Punkte auf das Scoreboard nach einem Pass von Shane Jackson. Auch der Extrapunkt ist gut und so steht es 7:0. Den Gästen gelang darauf wieder kein neues Firstdown und so mussten sie wieder punten. Diesmal konnte Orlando Webb den Ball aufnehmen und 80 Yards zurück in die Endzone tragen. Nach dem Extrapunkt durch Sebastian Waldmann stand es 14:0.
Kurz vor Ende des ersten Quarter kommen die Wildcats bis 1 Yard vor die Endzone. Doch die Defense lässt den Gästen keine Chance zu punkten. Somit Angriffsrecht wieder bei den Allgäuern und die befreien sich mit einem 70 Yard-Pass von Shane Jackson auf Orlando Webb. Und diesmal macht es der Quarterback selbst. Die letzten Yards läuft er in die Endzone und Kicker Sebastian Waldmann wie gewohnt souverän. Neuer Zwischenstand 21:0.
Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Gleich der erste Spielzug der Wildcats wurde von Werner Hamm abgefangen und die Offense um Shane Jackson nutzte dies Gleich. Pass auf Orlando Webb – Touchdwon Comets. Extrapunkt wie gewohnt gut und so stand es 28:0. Die Defense, wie gewohnt an diesem Tag, eine Macht. Kein Durchkommen für die Gäste. Doch im nächsten Versuch gelingt auch den Comets kein neues Firstdown, so ging der Ball wieder an die Wildcats. Doch Marco Haslach konnte hier gleich die nächste Interception für die Gastgeber verbuchen. Und wieder war es das Duo Jackson/Webb mit einem 50 Yard Pass zum 35:0 nach gültigem Extrapunkt. Doch vor der Halbzeit gelingt den Gästen zwar ein Touchdown, der durch ein Foul allerdings nicht zählt. Kurze Zeit später jedoch gelingt der Touchdown zum Halbzeitstand von 35:7.
Nach der Halbzeitshow der Cheerleader ging es munter weiter. Shane Jackson bediente Moussa N´diaye der auf 42:7 erhöhte. Extrapunkt war ebenfalls gut. Und wieder kann die Defense das Spiel der Wildcats unterbinden. Justin Woodlief fängt den nächsten Ball ab und so starten die Comets an der eigenen 10 Yard Linie. Und wieder einmal war es Shane Jackson der einen 60 Yard Pass auf Orlando Webb perfekt anbringt und die nächsten Punkte verbuchen kann. Doch nun gelingen auch die Wildcats immer wieder Raumgewinne und so können sie kurze zeit später auf 49:14 verkürzen. Im Anschluss konnte Runningback Matthias Schäffeler den Ball bis kurz vor die Endzone bringen und Runningback Max Fikentscher legte die letzten Yards zum nächsten Touchdown zurück. Neuer Spielstand nach Extrapunkt durch Sebastian Waldmann 56:14. Doch die Kirchdorfer konnten noch ihre Chancen nutzten und erzielten das 56:21.
Im letzten Quarter waren es zuerst die Gäste, denen eine Touchdown zum 56:28 gelang. Und dann waren es die letzten Punkte des Spiels die Moussa N´diaye nach einem Pass von Shane Jackson für die Comets verbuchen konnte. So endete das Spiel 63:28 für den Meister der GFL 2 Süd, der nun in die Regelation gegen die Munich Cowboys darf.