Mitteilung von Troisdorf Jets vom 29.08.2012

Endspiel Nummer 2 für die Jets

Mit einem Sieg in Köln bleiben die Troisdorfer Footballer vorerst auf Platz 1

Als wäre das Derby zwischen den Troisdorf Jets und den Köln Falcons nicht ohnehin schon spannend genug, kann beim Aufeinandertreffen beider Teams am kommenden Sonntag, 2. September 2012, bereits eine kleine Vorentscheidung über den diesjährigen Meistertitel in der GFL2 Nord fallen.

Mit einem Sieg in Köln ziehen die Jets uneinholbar an den Falcons vorbei, denn bei Punktgleichheit würde am Ende der Saison der direkte Vergleich zwischen beiden Teams entscheiden. Da die Troisdorfer Footballer das Hinspiel bereits knapp mit 16:14 für sich entschieden haben, würde aus dem Führungstrio ein Führungsduo. Denn noch sind auch die Cottbus Crayfish weiter mit im Titelrennen. Die Entscheidung bliebe dann wohl bis zum letzten Spieltag der Jets am 8. September 2012, wenn die Cottbusser in Troisdorf antreten, offen.

Momentan stehen die Jets noch an 1. Stelle der GFL2 Nord-Tabelle. Allerdings mit einer Partie und damit einem Sieg Vorsprung auf die direkten Verfolger aus Köln und Cottbus. Mit einem Sieg können die Jets eine weitere Woche Tabellenführer bleiben.

„In diesem Spiel gibt es keinen Favoriten und das macht die Sache besonders spannend“, sagt Offensive Coordinator Klaus Zettelmeyer. „Sowohl wir, als auch die Falcons haben in dieser Saison einerseits Spitzenleistungen gezeigt, aber andererseits auch schon gegen vermeintlich schwächere Gegner verloren. Unser klares Ziel ist es, die beiden letzten Saisonspiele zu gewinnen.“

Unterstützt werden die Jets am Sonntag auch von ihren Cheerleadern, die sich das Spiel in Köln mit der besonders kurzen Anreise natürlich nicht entgehen lassen.

Die Partie findet, anders als bisher angekündigt, nicht im Kölner Südstadion statt, sondern in der Ostkampfbahn im Schatten des Kölner RheinEnergie-Stadions.

Köln Falcons vs. Troisdorf Jets
Datum: Sonntag, 2. September 2012
Kickoff: 15 Uhr (Ostkampfbahn, Köln)