Mitteilung von Osnabrück Tigers vom 03.08.2012

Niedersachsenderby in Osnabrück

Hildesheim Invaders bei den Osnabrück Tigers

Osnabrück - Vor drei Monaten spielten die Osnabrück Tigers ihr erstes GFL2 - Spiel in ihrer Geschichte. Gegen den niedersächsischen Mitkonkurrenten Eintracht Hildesheim Invaders setzten sie sich erfolgreich durch. Die beiden Teams waren gemeinsam aus der Regionalliga Nord in die zweite American Football Bundesliga aufgestiegen. Im Hinspiel lagen die Osnabrück Tigers mit 25:18 vorn. Am kommenden Samstag, den 4. August, wollen sie an den Erfolg anknüpfen.

Bei der Vorbereitung auf die Partie verzichten sie jedoch auf den Blick in die Tabelle. Sie treffen auf das aktuelle Schlusslicht. Mit 21:24 unterlag Hildesheim in der letzten Begegnung gegen die Troisdorf Jets. Die Jets konnten dadurch die Tabellenspitze erobern. Aus dem Endergebnis lässt sich allerdings nicht ablesen, dass die auch in der deutlichen Favoritenrolle waren.

„Solche Begegnungen machen diese Liga so spannend“, erklärt Head Coach Jovi Stojceski. „Jedes Team hat das Potenzial, sich hervor zu tun und Erfolge zu feiern.“ Angespornt durch die traditionelle, sportliche Rivalität der beiden Teams bereiten sich die Tigers sorgfältig auf die Invaders vor. Dabei beziehen sie auch den neuen Hildesheimer Running Back ein.

Nate Burney heißt der neue Touchdown-Garant des Gegners. Der 25jährige Running Back spielte zuletzt an der University of Akron (Division 1-A). In zwei Spielen war er bisher für die Invaders im Einsatz. Jedes Mal erzielte er einen Touchdown. „Burney ist allerdings nicht der einzige Spieler, der uns gefährlich werden kann“, erklärt Defense Coordinator Marvin Piel. „Hildesheim hat eine gut gecoachte Offense mit sehr gefährlichen Einzelspielern.“

„Durch den neuen Running Back können die Invaders ihr Angriffsspiel noch flexibler gestalten. Dadurch wird das Team gefährlicher, als wir es aus dem Hinspiel in Erinnerung haben“, ergänzt Stojceski.

Die Tigers-Coaches und ihr Team setzen bei dieser Begegnung wieder auf den Heimvorteil. „Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer vielen Fans. Durch ihren Support motivieren sie das Team zusätzlich und machen aus einem Tigers-Spiel in Osnabrück ein besonderes Erlebnis“, so Stojceski.

Die Osnabrück Tigers treten am 4. August auf der Zentralen Sportanlage Atter gegen die Eintracht Hildesheim Invaders an. Der Kick-Off ist für 16.00 Uhr angesetzt.