Mitteilung von Köln Falcons vom 02.08.2012

AFC Köln Falcons empfangen im rheinischen Derby die Bonn Gamecocks

"Falken" wollen sich mit einem Sieg im rundumerneuerten Südstadion weiter in der Spitzengruppe der zweiten Bundesliga etablieren
Das Kölner Südstadion ist seit dem Frühjahr das neue Nest der AFC Köln Falcons. Über mehrere Monate wurde das Südstadion aufwendig saniert. Während dieser Zeit mussten die „Falken“ auf die Ostkampfbahn ausweichen. Jetzt erstrahlt die neue Heimspielstätte in einem ganz neuen Glanz. Inspiriert von dieser tollen Kulisse, wollen sich die Kölner Footballer nach der unglücklichen Niederlage (14:16) in Troisdorf wieder in der Spitzengruppe der zweiten Football-Bundesliga GFL 2 Nord etablieren. Zu Gast sind in einem echten rheinischen Derby die Bonn Gamecocks.
Das Hinspiel im Mai haben die Domstädter mit 34:31 für sich entscheiden können. Diesen Erfolg will die Mannschaft von Head Coach David Odenthal wiederholen. „Unser Ziel ist es, das Ergebnis vom Hinspiel zu verbessern. Wir sind viel stärker als wir uns in Bonn damals präsentiert haben“, gibt Christian Stentzel, der Coach der Kölner Wide Receiver, eine klare Marschroute für das erneute Kräftemessen vor. Die Kölner, die bisher fünf Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto haben, gehen dabei als Favoriten ins rheinische Derby. Die Bonner Gäste haben dagegen in der laufenden Saison nur ein Erfolg und ein Remis verbuchen können.
Quarterback Benjamin Mentges, der sich in Troisdorf am Sprunggelenk verletzte, ist nach der einwöchigen Spielpause wieder fit und wird beim Heimspiel am Sonntag auflaufen und als Spielmacher wichtige Impulse geben. Der Kickoff beim COELNA FUN Day ist um 15.00 Uhr. Für ein attraktives Rahmenprogramm ist wieder gesorgt. Eine Riesen-Kinder-Rutsche, Kinderschminken, ein Glücksrad, Live Music und ein amerikanisches Barbecue sorgen neben dem Platz für einen perfekten Familientag im Kölner Südstadion. Einlass ist ab 12 Uhr.
Achtung: Der Parkplatz am Stadion ist durch einen Trödelmarkt blockiert und kann nicht angefahren werden. Hier ist es ratsam auf öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen. Die Haltestelle Poligstrasse (Linie 12) befindet sich direkt gegenüber vom Südstadion.