Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 29.06.2012

Scorpions sind heiß auf die Ritter

Franken Knights sind zu Gast im GAZi-Stadion auf der Waldau

Ehe es für die Bundesliga-Footballer der Stuttgart Scorpions in die dreiwöchige Spielpause geht, bestreiten sie am kommenden Samstag ihr drittes Heimspiel der laufenden Saison. Zu Gast wird der Aufsteiger aus Rothenburg – die Franken Knights – sein, bei dem die Stuttgarter im Hinspiel vor wenigen Wochen beide Punkte entführen konnten.

War der Sieg der Scorpions an diesem Tage souverän herausgespielt und von daher auch vollkommen verdient, so deuteten die Knights jedoch an, warum sie inzwischen wieder von Platz 1 der GFL-Süd grüßen: Mit Cedric Townsend verfügen sie über einen Quarterback, der fast jede gegnerische Defense im Alleingang in die Knie zwingen kann, sei es durch Pass-, aber auch durch Laufspiel. Und dass nicht nur die Scorpions ihre liebe Müh‘ und Not hatten ihn in den Griff zu bekommen, zeigt die Tatsache, dass die Ritter bisher durchschnittlich über 37 Punkte pro Spiel erzielt haben. Jedoch scheint diese Stärke gleichzeitig auch die größte Schwäche der Gäste aus Bayern zu sein – denn gelingt es der gegnerischen Defense, Townsend in seine Schranken zu weisen, so hat man der Rothenburger Offense den größten Teil ihrer Gefahr genommen. Als Beleg hierfür dient das Hinspiel, in dem die Stuttgarter Defense nach und nach immer besser mit Townsends Spiel zurechtkam, und so nur 16 Punkte zuließ.

Auch wenn die Gastgeber nach wie vor große Verletzungssorgen plagen, gehen sie selbstverständlich mit der Devise ins Spiel, das ernüchternde 34:34 Unentschieden gegen die Munich Cowboys im letzten Heimspiel vergessen zu machen. Wie bereits in den Spielen zuvor, hatten die Mannen von Headcoach Matthias Mecherlein auch hier ihre zwei Gesichter gezeigt, und einen fest eingeplanten Sieg in manchen Situationen zu leichtfertig verschenkt.

Was an diesem Tag jedoch wiederum unnachahmlich war, war die Stimmung auf der Haupttribüne des altehrwürdigen GAZI-Stadions auf der Waldau. 960 Zuschauer fanden zu diesem Spiel ihren Weg auf die Höhen Degerlochs, und damit dies gegen die Knights eine Wiederholung findet, wird den Zuschauer einiges geboten werden: So werden zum Beispiel die jüngsten Fans die Gelegenheit haben, sich in Footballausrüstung und Jersey mit Hardy, dem Maskottchen der HDI Direkt Versicherungen ablichten zu lassen, und für die musikalische Unterhaltung sorgt eine echt schwäbische Guggenmusikkapelle, die den Zuschauern vor Spielbeginn und in der Halbzeit einheizen wird.

Spielbeginn wird nicht wie gewohnt um 18 Uhr, sondern um 19 Uhr sein, die Stadiontore sind ab 18 Uhr geöffnet.