Mitteilung von Franken Knights vom 24.06.2012

Ein neuer Ritter für die Ritter

Franken Knights importieren Ricardo S. Thompson nach Rothenburg
Nachdem Wesley Hicks, verpflichtet für die Abwehr der Franken Knights, nur vier Spiele für die Franken Knights bestreiten konnte und aus familiären Gründen bereits wieder in die USA abgereist ist, waren die Verantwortlichen bei den Rittern in Sachen Spielerverpflichtung für die Abwehrreihe erneut aktiv.
Mit Ricardo S. Thompson, 24 Jahre jung und den beindruckenden Maßen 1,86 groß und 109 kg Kampfgewicht konnten die Franken Knights eine kräftige Verstärkung für ihre Abwehrreihe auf der Spielposition Linebacker gewinnen.
Studiert hat Ricardo S. Thompson Rechtswissenschaften an der Universität in Cinncinnati, wo er im Footballteam der Cinncinnati Bearcats – Division 1 – als Linebacker und in den Specialteams zum Einsatz gekommen ist. Nach einer Verletzung wechselte er in seinem Senior Jahr an die Ohio Dominican University in der Division 2. Dem am Ende der Spielsaison in das Division 2 All-Star-Game berufenen Thompson gelangen als Linebacker in 11 Spielen 64 Solo-Tackles für sein Team.
Schon am kommenden Samstag, den 23.06.2012 soll Ricardo S. Thompson im Heimspiel der Knights gegen die Saarland Hurricanes zum ersten Mal als Linebacker im Städischen Stadion Rothenburg o.d.T. auflaufen. Die Abwehr der Ritter kann in den anstehenden Spielen jede Unterstützung gebrauchen, war die Abwehr doch gerade bei gegnerischem Laufspiel immer wieder schnell in Bedrängnis geraten.
So waren sich das Trainerteam und vor allem der Defense-Coach Daniel Koch sehr schnell im Klaren, die anstehende Neuverpflichtung auf der Position des Linebacker zu realisieren.
Es bleibt also zu hoffen, dass nach der erteilten Spielerlaubnis nun der Spielerpass auch noch rechtzeitig für das Heimspiel am kommenden Samstag eintrifft.
Ricardo S. Thompson freut sich auf seine Zeit in Deutschland und hofft für sich selbst, dass es ihm gelingen wird die Abwehrreihe der Franken Knights deutlich zu verstärken und die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen zu können.