Mitteilung von Osnabrück Tigers vom 17.05.2012

Osnabrück Tigers zu Gast in Essen

Zweites Saisonspiel der Osnabrück Tigers

Osnabrück - Am kommenden Sonntag sind die Osnabrück Tigers wieder im Einsatz. Dann reist das GFL2 Team in die Ruhrmetropole Essen. Dort tritt es gegen die Essen Assindia Cardinals an.

Für beide Teams ist die Begegnung das zweite Saisonspiel in der noch jungen GFL-2 Saison. Essen verlor am vergangenen Wochenende mit 6:36 gegen Liganeuling und Tabellenführer Cottbus Crayfish. Eine Woche zuvor stiegen die Osnabrück Tigers mit einem 18:25 – Auswärtssieg in die Saison ein.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit einem Punktegewinn die Saison begonnen haben. Das verschafft natürlich zusätzlichen Antrieb für die kommenden Spiele“, kommentiert Head Coach Jovi Stojceski das GFL2-Debüt der Osnabrück Tigers und ergänzt: „Beim Training konzentrieren wir uns allerdings voll und ganz auf den nächsten Gegner.“


Der nächste Gegner spielte in der vergangenen Saison noch im Football-Oberhaus. Die Cardinals sind in den oberen Ligen sowieso seit langem bekannt. Seit dem Jahr 2000 taucht ihr Name mit Ausnahme von zwei Saisons immer wieder in der GFL oder GFL2 auf. Dagegen absolvierten die Osnabrück Tigers im Jahr 2000 gerade mal ihre erste American Football Saison. Jetzt gehören sie zu den Newcomern in der GFL2.

„In Essen müssen wir eine schwierige Aufgabe bewältigen. Die Essen Cardinals sind sicherlich eine Herausforderung für uns. Auch wenn die Essener beim ersten Saisonspiel unterlegen waren, ist es immer noch ein solides und starkes Team. Daneben spielt gewiss auch die mehrjährige Bundesligaerfahrung mit“, fügt der Osnabrücker Cheftrainer hinzu.

In der saisonfreien Zeit haben sich im Essener Kader allerdings Veränderungen ergeben. DE Christopher Cauvet, WR Johannes Samson und RB Fabian Sorgen wechselten beispielsweise von den Assindia Cardinals zu den Osnabrück Tigers. In der vergangenen Woche konnte Stojceski die Namen der beiden Offense-Spieler wieder von der Verletztenliste streichen. Sie können in Essen eingesetzt werden.

„Wir hoffen, dass wir auch auf die Unterstützung der Osnabrücker Fans setzen können. Dieses Spiel ist quasi ein Derby, denn Essen ist in dieser Saison der nächstgelegene Gegner“, lädt Stojceski die Tigers-Fans nach Essen ein.

Die Begegnung der Essen Assindia Cardinals und Osnabrück Tigers findet am Sonntag, den 20. Mai auf dem Sportplatz „Am Hallo“, Hallostr. 50 in Essen statt. Der Kick Off ist für 15.00 Uhr angesetzt.