Mitteilung von Assindia Cardinals vom 17.05.2012

Cardinals empfangen Sonntag die Osnabrück Tigers

„Men In Blue“ wollen gegen Osnabrück den ersten Heimsieg – Neue Spieler im Kader

Am kommenden Sonntag steht für die ASSINDIA CARDINALS bereits das zweite Heimspiel der Saison auf dem Programm. Im Sportpark „Am Hallo“ empfangen die „Men In Blue“ die Osnabrück Tigers. Kickoff ist wie immer um 15 Uhr.

Das erste Spiel ist abgehakt und von den Coaches analysiert. Das Team hat sich in dieser Woche intensiv auf den nächsten Gegner vorbereitet und will am Sonntag den ersten Saisonsieg einfahren. Es wurde viel Wert darauf gelegt, die Spielzüge besser und konzentrierter auszuführen. Cardinals Präsident Wilfried Ziegler: „Allen ist klar, wo die Fehler gelegen haben. Wir müssen jetzt hart im Training weiter arbeiten und den Focus besser auf Spiel und Gegner legen.“

Der Gegner aus Osnabrück hatte zuletzt spielfrei, konnte aber am ersten Spieltag bereits Hildesheim bezwingen. Der Neuling ist heiß auf die Cardinals und möchte natürlich den zweiten Sieg folgen lassen. „Wir sind auf Osnabrück gut vorbereitet und alle im Team brennen darauf Sonntag einen Sieg zu holen“, so der Cardinals Präsident.

Drei Neue für die „Men In Blue“
Die Cardinals haben in dieser Woche Zuwachs im Kader erhalten. Gleich drei neue Spieler konnten die Coaches begrüßen. Sie werden dem Kader aber nicht nur mehr Tiefe geben, sondern auch in der Spitze weiter nach vorne bringen.

Wide Receiver Daniel Schorn ist der Bruder von Cardinals Quaterback Fabian. Er wird das Passspiel bereichern und für mehr Optionen sorgen. Schorn gilt als sehr guter Passfänger. „Wir freuen uns, ihn in unserem Kader zu haben. Er ist ein guter deutscher Wide Receiver. Leider muss er zunächst 5 Spiele aussetzen, da er den Verein wechselt. So will es die Regel“, erklärt Präsident Wilfried Ziegler.

Der 29-jährige Linebacker Sebastian Barton wollte eigentlich längst die Schuhe an den berühmten Nagel hängen. Mit der Rolle an der Sideline als Zuschauer konnte sich Barton aber nicht anfreunden. Sein Herz hängt am Team und so kehrt er jetzt wieder in den Kader der Cardinals zurück. In den letzten Jahren hat er alle Höhen und auch Tiefen der Cardinals mitgemacht und geht in seine siebte Saison für die „Men In Blue“.

Ganz neu in Essen ist Outside Linebacker Mario Chijoke Wokocha. Der fast 2 Meter große Austauschstudent aus den USA war zuletzt am College und bereits ein Jahr in einer Semi Pro Liga in Florida aktiv. Wokocha kann zusätzlich auch als Safety zum Einsatz kommen.