Mitteilung von Cottbus Crayfish vom 14.05.2012

Crayfish siegen Auswärts

Spiel in Essen erfolgreich

Erster Sieg für die Cottbus Crayfish außer Haus. Durch einen fulminanten Start konnten die Cottbuser schon durch den ersten Kick-Off in Führung gehen. Returner Colin Newton bringt den Ball durch einen 75 Yard KickOff Return in die gegnerische Endzone.

Weitere Touchdowns folgten durch WR Mathias Krakow und QB Zachary Cavanaugh. Beide Mannschaften konnten den Ball gut über das Feld bewegen, jedoch war die Defense der Crayfish heute schwer zu bezwingen. Dreimal konnte der Ball abgefangen und sofort in die gegnerische Endzone befördert werden, jedoch sahen die Referees, die heute eine souveräne Leistung boten, während dieser Returns Fouls auf dem Spielfeld. Halbzeitstand 22:00 für die Lausitzer.

In der zweiten Halbzeit sollte es dann so weiter gehen. Eine Interception mit anschließendem Touchdown-Return von Colin Newton brachte weitere Punkte für die Flusskrebse. Direkt im Anschluss gelang es auch den Gastgebern durch einen tiefen Pass Punkte auf das Scoreboard zu bringen.

Die Cottbuser konnten in der Verteidigung nun durch wechseln, so dass jeder auf dem Feld Spielpraxis sammeln konnte. Den Abschluss in diesem furiosen Spiel markierte QB Cavanaugh erneut durch einen kurzen Lauf. Endergebnis: 36:06.

„Unsere Defense hat heute ein Klasse Spiel gemacht. Im Angriff haben wir gesehen, dass wir noch einiges verbessern können. Ich bin mit der Leistung der gesamten Mannschaft sehr zufrieden.“ sagt Headcoach Jörg Steudtner nach dem Spiel.