Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 27.04.2012

Der letzte Test steht bevor

Die Scorpions zu Gast bei den Nürnberg Rams

Am kommenden Sonntag steht für die Stuttgart Scorpions das zweite und letzte Testspiel vor Beginn der neuen Bundesliga-Saison auf dem Programm. Gegner hierbei wird der Zweitliga-Aufsteiger aus der Noris, die Nürnberg Rams, sein.

Auch wenn die Gastgeber, 2007 als Nachfolger der legendären Noris Rams ins Leben gerufen, in der kommenden Saison ein Neuling in der GFL2-Süd sind, so werden die Männer um Head Coach Matthias Mecherlein dennoch gewiss auf der Hut sein. Schließlich konnten die Rams in den letzten vier Jahren vier Aufstiege feiern und sich in der Off-Season prominent verstärken: als Head Coach zeichnet sich der ehemalige deutsche Nationaltrainer Martin Hanselmann - welcher von den Panthern aus Düsseldorf nach Nürnberg wechselte - verantwortlich. Und von den Cowboys aus München stießen mit Quarterback Gary Lautenschlager und Running Back Jerome Morris zwei deutsche Nationalspieler neu zum Team. Gerade diese Beiden bereiteten der Scorpions-Defense in den vergangenen Jahren, öfter als nur ein Mal Kopfzerbrechen.

Für Stuttgart heißt es zum einen, die Form aus dem ersten Testspiel gegen die Holzgerlingen Twister zu bestätigen und zum anderen, die Schwachstellen, die im ersten Spiel noch sichtbar waren, auszumerzen. Verzichten müssen die Scorpions hierbei auf die Verletzten Tight End Sascha Wurster, Defense Liner Vasilios Ntonas und Wide Receiver Michael Dierberger, was jedoch so manchem Spieler aus der zweiten Reihe die Chance geben dürfte, sich unter Wettkampfbedingungen zu beweisen.

Kick Off im Stadion Zeppelinfeld wird um 15 Uhr sein, selbstverständlich würden die Scorpions sich freuen, wenn der eine oder andere Anhänger den Weg dorthin findet, um das Team tatkräftig zu unterstützen.

JH