Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 18.04.2012

Spektakuläres Wochenende für die Phantoms

Saisonstart mit dem Phanday, dem Oberbürgermeister und großem Motorsport! Mit ihrem traditionellen „Phanday“ eröffnen die Phantoms am Samstag ab 13:00 Uhr im Europaviertel offiziell die Spielzeit 2012 und stellen bei freiem Eintritt nicht nur all ihre Mannschaften dieses Jahres vor, sondern lassen auch gleich zwei ihrer Teams um Ligapunkte kämpfen. Mit Beginn der Saison-Eröffnungsparty bestreitet die zweite Herrenmannschaft des Vereins ihr Verbandsligaspiel gegen die Hanau Falcons.
Die Perspektiven-Mannschaft von Trainer Reinhold Pradt unterlag beim ersten Aufeinandertreffen den Falcons nach einem ausgeglichenen Spiel vor zwei Wochen nur knapp mit 12:20 und rechnet sich bei ähnlich guter Leistung diesmal durchaus Chancen auf den ersten Saisonsieg aus. In erster Linie wird es aber auch in diesem Spiel für viele Akteure darum gehen, sich mittelfristig für höhere Aufgaben im Bundesligakader von Sven Gloss zu empfehlen.
Bundesliga-Football gibt es dann im Anschluss an das Spiel der Herren II um 16:00 Uhr. Die U19 der Phantoms bestreitet ebenfalls ihr erstes Heimspiel und empfängt am dritten Spieltag der Junioren-Bundesliga die Mainz Golden Eagles. Nach dem hart erkämpften 14:0 Erfolg in Marburg am vergangenen Wochenende erwartet Headcoach Primo Lursini einen ähnlich kampfstarken Gegner, der bisher beide Saisonspiele verlor und dringend auf einen Punktgewinn angewiesen ist.
Zwischen den beiden Partien dürfen sich die Zuschauer dann auf die Vorstellung aller aktiven Phantoms 2012 freuen, die sich gemeinsam auf dem Feld einfinden werden. Angefangen von den jüngsten Flag Footballern, die zuvor am Vormittag noch zwei Ligaspiele in Nauheim bestreiten werden, über beide Cheerleaderteams bis hin zur GFL-Mannschaft, die vor ihrem Auftritt im Europaviertel allerdings noch eine ganz besondere Einladung wahrnehmen wird.
Wiesbadens Oberbürgermeister Dr. Helmut Müller empfängt am Samstag um 12:00 Uhr die Mannschaft von Sven Gloss im Rathaus, um den Spielern persönlich Glück für die bevorstehende, schwere zweite Saison in der höchsten deutschen Spielklasse zu wünschen und um die Verbundenheit der Stadt Wiesbaden zu ihren Bundesliga-Footballern nochmals mit Nachdruck auszudrücken. „Eine wunderbare Geste unseres Stadtoberhaupts. Sie zeigt den Stellenwert, den wir Phantoms mittlerweile genießen und wird den Jungs nochmals einen gehörigen Motivationsschub für die letzten vier Wochen Vorbereitung geben“, freut sich Gloss über den Empfang, der mit einem gemeinsam Foto auf der Rathaustreppe nach etwa einer Stunde enden wird.
Nur einen Tag nach dem Empfang im Rathaus und dem „Phanday“ im Europaviertel stehen die Phantoms dann erneut im Blickpunkt: Jeweils mehr als 200.000 Motorsport-Fans lockte die Präsentation der „Deutschen Tourenwagen Masters“ (DTM) in den vergangenen beiden Jahren nach Wiesbaden auf die Wilhelmstraße. Mittendrin werden auch diesmal wieder die Cheerleader und eine Spielerabordnung der Phantoms sein und neben den PS-Boliden die Blicke auf sich ziehen. Nicht zuletzt auch eine äußerst große Bühne, um für den Auftakt zur GFL-Saison am 19. Mai im Helmut-Schön-Sportpark gegen die Saarland Hurricanes die Werbetrommel zu rühren!