Mitteilung von Braunschweig FFC vom 20.02.2012

New Yorker Lions 2012 – Der Laufangriff und die Tight Ends

Nach der Präsentation der Offense Line der New Yorker Lions, folgt heute die Vorstellung der Runningbacks und der Tight Ends des Angriffs von Head Coach Phil Hickey für die kommenden GFL Saison 2012.
Der Laufangriff der Löwen besteht bis jetzt aus zwei Säulen.
Als erstes wäre da mit Jabari Johnson ein Routinier im Jersey der Braunschweiger. Bereits seit vielen Jahren ist Jabari Johnson ein verlässlicher Spieler im Team der Löwen. Egal, ob als Runningback oder als Wide Receiver, wenn „J.J.“ von der Mannschaft gebraucht wird, ist er da.
Im letzten Jahr erlief Jabari Johnson in 90 Versuchen 434 Yards Raumgewinn, des Weiteren fing er 22 Pässe für 166 Yards und erzielte insgesamt zwei Touchdowns.
Ihm zur Seite im Backfield des Angriffs der New Yorker Lions steht mit Sven Rosemann ein Eigengewächs des 1. FFC Braunschweig. Über das Junioren Flag Team der Red Cubs 94 und der Junior Lions stieß er 2009 zum GFL Team der Löwen und ist seitdem ein fester Bestandteil der Offense, als auch der Special Teams. In 48 Laufversuchen erzielte er u.a. in der letzten Saison
171 Yards Raumgewinn.
Der Mannschaftsteil der Tight Ends und damit derjenigen, die nicht nur Bälle fangen sollen, sondern auch Blockaufgaben übernehmen, besteht in diesem Jahr aus fünf Spielern.
Voran der Veteran auf dieser Position Dennis Mika, der bereits seit der Saison 2000 ein fester Bestandteil der Mannschaft der Löwenstädter ist und sowohl als Tight End, als auch als Long Snapper wichtige Aufgaben auf dem Spielfeld übernimmt.
Ihm folgt, bereits wie schon im Letzten Jahr, Tobias Goebel, der neben seiner eigentlichen Rolle als Kicker der New Yorker Lions, auch als Tight End Einsatzzeit bekommen soll. Als Kicker konnte die # 4 der Lions im letzten Jahr 24 von 28 Extrapunkten verwandeln und erzielte fünf Fieldgoals.
Der dritte im Bunde ist Niklas Bewig, der im letzten Jahr noch als Defense Back in der Verteidigung der Lions aktiv war und jetzt in die Offense wechseln wird. Niklas Bewig ist seit der letzten Saison im GFL Team der Braunschweiger und spielte zuvor in den Jugendteams des 1. FFC Braunschweig.
Neu im Team der Löwen und auf der Position des Tight End in 2012 sind Robert Sövegjarto und Tim Hilz.
Der 24 jährige Robert Sövegjarto spielte im letzten Jahr für die Bremen Firebirds in der Regionalliga Nord und davor bei den Bremerhaven Seahawks, gemeinsam mit seinem jetzigen Mannschaftskameraden Gerrit Meister.
Tim Hilz war bis zum Rückzug aus der GFL Juniors zum Anfang der Saison 2011 im Team der Junior Lions als Quarterback aktiv. Nach dem bitteren “Aus“ des Teams in der höchsten deutschen Jugendliga, bekam Tim Hilz ein Angebot von den Junior Rebels aus Berlin, dort weiter in der GFL Juniors zu spielen. Tim Hilz nahm dieses Angebot an und wechselte an die Spree. Entgegen seiner eigentlichen Position des Quarterbacks spielte er in Berlin sowohl als Defense End, als auch als Tight End. Letztere Position wird er nun auch bei den New Yorker Lions bekleiden.

JOIN THE PRIDE!