Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 01.02.2012

Star von ,Voice of Germany' bei Super Bowl-Party

Vollmers ehemalige Mitspieler gefragt

Mit Riesenschritten nähert sich das größte Eintages-Sportevent der Welt, das Finale um Super Bowl XLVI. Und auch an den Düsseldorf Panthern geht die steigende Aufregung vor dem Endspiel der National Football League der USA (NFL), in dem sich Sonntagnacht in Indianapolis die New England Patriots und die New York Giants gegenüberstehen, nicht spurlos vorüber. Zum einen laufen die Vorbereitungen zur Super-Bowl-Party auf Hochtouren, die die Raubkatzen gemeinsam mit SAT.1 ausrichten. Zum anderen sind besonders die Panther gefragt, die einst in der Jugend mit Sebastian Vollmer zusammengespielt haben.
Seit gestern steht fest, dass das Programm der ,Super-Sause' im Schlösser Quartier Boheme eine besondere Attraktion erhält. Aber erst Freitagabend wird sich entscheiden, wer der Gaststar der Panther-Party an der Ratinger Straße wird: Sicher ist bislang nur, dass einer der Halbfinalisten der SAT.1-Casting-Show ,Voice of Germany' am Sonntagabend im Schlösser Quartier Boheme auftritt. Doch welcher der acht noch im Wettbewerb verbliebenen Künstler es sein wird, wird erst kurzfristig entschieden. "Damit wird unsere Party noch weiter aufgewertet", strahlt Panther-Vorstand Marcel Friedrich und empfiehlt, sich Tickets im Vorverkauf zu besorgen. "Es wird auf jeden Fall voll, beste Stimmung und Stadion-Atmosphäre ist garantiert."
Mit Christian Sitterz und Jason Adjei gehören zwei der früheren Teamkameraden von Sebastian Vollmer, der als Right Tackle eine Art ,Bodyguard' für Patriots-Star-Quarterback Tom Brady ist, zum Düsseldorfer GFL-Team. "Es ist schon ein ganz besonderes Gefühl, dass da jemand beim wichtigsten Spiel des Jahres mitmacht, mit dem man früher selbst zusammen Erfolge gefeiert hat", sagt Defensive Back Sitterz. "Es wäre toll, wenn Sebastian es schafft und den Titel holt." Linebacker Jason Adjei betont: "Natürlich sind wir wegen Sebastian am Sonntag alle Patriots-Fans." Beide hatten am Dienstag nur verkürztes Training, da ein TV-Team der SAT.1-Regionalredaktion ihre Erinnerungen an Vollmer - und natürlich Impressionen vom Panther-Übungsabend - einfing.
Auch Steffen Breuer, elf Jahre lang erfolgreicher Jugendtrainer der Panther, wurde von Björn Heinrich und seiner Kollegin Marie interviewt. "Ich habe ihn immer nur ,Kante' genannt, da ich immer zu seinen mehr als zwei Metern aufschauen musste", erzählt Breuer, der zugibt, dass er "natürlich stolz darauf" ist, dass sein Schützling Vollmer den Schritt zu einem der besten Footbaler der Welt geschafft hat. "Aber ich bin genauso stolz auf alle meine anderen Schützlinge, denen es gelungen ist, trotz vielleicht widriger Verhältnisse, einen vernünftigen Beruf und eine ordentliche Ausbildung oder ein Studium abzuschließen." Ausgestrahlt werden die Interviews am Freitag, 3. Februar ab 17.30 Uhr im regionalen NRW-Fenster auf SAT.1.


Super Bowl-Party der Düsseldorf Panther Wann: 5. Februar 2012, ab 20 Uhr
Wo: Schlösser Quartier Boheme, Ratinger Straße 25, Düsseldorf-Altstadt Was: ab 0.00 Uhr: Live-Übertragung des NFL-Finales um Super Bowl XLVI aus Indianapolis auf vier Großbildleinwänden; vorher: Live-Musik mit einem der Halbfinalisten von ,Voice of Germany', Präsentation der Panther 2012, Cheerleader-Shows der Pantherettes und der Black Cats, Highlights 2011, Spiele mit den Fans, Gewinnspiel, Essen, Trinken, gute Laune Tickets: Bei D-Ticket und im Schlösser Quartier Boheme, 9 Euro im Vorverkauf, 12 Euro an der Abendkasse.