Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 03.10.2011

Gut besuchtes Pressegespräch

Unicorns fiebern dem German Bowl entgegen / GWG freut sich über erfolgreichen Partner

Im Rahmen der Aktionstage „Haller Herbst“ hatten die Unicorns am Sonntag zusammen mit ihrem Partner GWG Schwäbisch Hall zu einer öffentlichen Pressekonferenz eingeladen. Bei der gut besuchten Veranstaltung gab es auch für die Fans viele Infos im Vorfeld des 33. German Bowls.

„Die Mannschaft passt einfach sehr gut zusammen und die Stimmung ist super!“ So beschreibt Receiver Kai Rabus den Grund für den diesjährigen Erfolg der Schwäbisch Hall Unicorns. Zusammen mit Defense-Tackle Paul Nishizaki, Head Coach Siegfried Gehrke, dem Vorsitzenden Jürgen Gehrke und dem GWG-Geschäftsführer Wolf Gieseke stellte er sich am Sonntag den Fragen von Pressesprecher Axel Streich und vielen Fans.

Nach der besonderen Stärke der Haller Defense befragt meinte Paul Nishizaki: „Das sind die Turnovers! Es gelingt uns immer wieder in entscheidenden Situationen den Ball vom Gegner zu erobern. Das macht uns besonders stark.“ Auch für den Amerikaner ist der 33. German Bowl ein besonderes Spiel: „In den USA hatte ich es bisher nur bis ins Halbfinale geschafft.“

Dass viele in Deutschland nach 1993 endlich mal wieder einen Meister aus dem Süden sehen wollen stellt für Head Coach Siegfried Gehrke keine besondere Belastung dar: „In Magdeburg wird es egal sein wer aus dem Norden und wer aus dem Süden kommt. Wir fahren dort hin um das Spiel zu gewinnen. Das ist alles.“

Jürgen Gehrke lobt die Organisatoren des German Bowls, die er anlässlich einer Pressekonferenz und Stadionbesichtigung in der vergangenen Woche kennengelernt hat. „Die Kollegen von der 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH legen sich richtig ins Zeug“, sagt der Unicorns-Vorsitzende. „Das wird eine super Veranstaltung, da bin ich mir sicher. Außerdem wird es für unsere Spieler sicher auch eine neue Erfahrung werden, mit einer Polizeieskorte ins Stadion begleitet zu werden.“

GWG-Geschäftsführer Wolf Gieseke freut sich über seine erfolgreichen Partner und darüber, dass die GWG durch ihr Engagement einen Teil zum guten Zusammenhalt in der Mannschaft beitragen kann. „Wenn sich die Spieler gut verstehen, dann liegt das vielleicht auch ein Stück weit an der guten Wohnsituation, für die wir sorgen.“

Eine besondere Info hatte Jürgen Gehrke für alle Unicorns-Fans parat: Am Montag nach dem German Bowl (10. Oktober 2011) werden die Unicorns unabhängig vom Ausgang des Spiels im Haller Rathaus empfangen werden. Anschließend gibt es auf dem Marktplatz die Gelegenheit die überragende Saison 2011 mit den TSG-Footballern zu feiern. Für das Freibier wird dabei der Unicorns-Hauptsponsor Haller Löwenbräu sorgen.