Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 01.10.2011

Fanzug wird erweitert

Große Nachfrage bei Fan-Zug nach Magdeburg / viele Spieler werden nach dem Spiel im Zug mitfahren

Die Schwäbisch Hall Unicorns können sich beim German Bowl am 8. Oktober in Magdeburg auf kräftige Unterstützung freuen. 550 Haller Fans haben sich bereits mit Tickets versorgt und der Fanzug musste schon vergrößert werden.

Als man nach dem Halbfinale vor einer Woche im Haller Hagenbachstadion das Angebot zum Fanzug nach Magdeburg verkündet hatte, war man sich beim Förderverein der Unicorns noch nicht so ganz sicher, ob die 350 Plätze tatsächlich belegt werden können. Eine Woche später sind darüber alle Zweifel verfolgen.

„Wir müssen bereits einen Wagen anhängen, weitere Wagen sind kein Problem“, freut sich der Fördervereinsvorsitzende Alexander Koppenhöfer. 400 Zugtickets sind bereits verkauft, 150 weitere Haller Fans haben Stadiontickets geordert und begeben sich am 8. Oktober individuell auf die Reise nach Magdeburg.

In Schwäbisch Hall gibt es bereits verschiedene Gewinnspiel- und Verlosungsaktionen. So spendeten Walter und Karin Döring zehn Fanzug-Tickets, die über das Haller Tagblatt verlost werden. Radio Ton verlost am Wochenende 5 x 2 Tickets und auch die Baugesellschaft Schwenger plant eine Gewinnspiel-Aktion mit Fanzug-Karten.

Der Zug hat inzwischen auch die Mannschaft der Unicorns in seinen Bann gezogen. Große Teile dar Mannschaft haben sich entschlossen, die Heimreise von Magdeburg im Fanzug anzutreten. Zur besseren Vorbereitung auf das Endspiel um die deutsche Footballmeisterschaft wird sich das Team von Head Coach Siegfried Gehrke bereits am Freitagnachmittag im Bus auf den Weg nach Magdeburg machen.

Die genauen Abfahrts- und Ankunftszeiten des Fanzugs werden Mitte kommender Woche per Internet, Facebook und Presse bekannt gegeben. Anmeldungen sind weiterhin möglich. Das Ticket für die Hin- und Rückfahrt sowie einer Sitzplatzkarte im Magdeburger Stadion ist beim Förderverein für 79,- Euro zu haben. Bestellen kann man sie bei Nina Wengertsmann per Mail (nina.wengertsmann@googlemail.com) oder telefonisch (0174 / 200 39 15). Außerdem kann man sich beim öffentlichen Pressegespräch am Sonntag, 2. Oktober um 16:00 Uhr im Haller Rathaus für den Zug anmelden.