Mitteilung von Weinheim Longhorns vom 12.09.2011

Keine Fusion oder Kooperation mit den Rhein-Neckar Bandits

Nach dem die Verantwortlichen der Weinheim Longhorns in den letzten Wochen vermehrt mit Gerüchten konfrontiert wurden, dass zur Saison 2012 eine Fusion bzw. Kooperation mit den Rhein-Neckar Bandits geplant sei, hat man sich nun auf Seiten der Longhorns entschlossen, diesen Gerüchten einen Riegel vor zu schieben.

Es ist richtig, dass von Seiten der Longhorns über gelegentliche gemeinsame Trainings mit den Bandits aus Mannheim nachgedacht wurde und diesbezüglich auch eine Anfrage an die Verantwortlichen bei den Rhein-Neckar Bandits ging. Es ist auch richtig, dass von Seiten der Bandits um ein Gespräch gebeten wurde, wohl um sich generell darüber zu unterhalten, wie man die Sportart American Football in der Region weiter voran bringen kann.

Die Abteilungsleitung der Weinheim Longhorns hat nun entschieden, dass man sich auch in der Zukunft zuerst auf die Weiterentwicklung der Sportart American Football in Weinheim konzentrieren möchte und dass Gespräche mit den Verantwortlichen der Bandits zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn machen. Die Longhorns stellen hiermit klar, dass es zur Saison 2012 keine Fusion oder Kooperation mit den Rhein-Neckar Bandits geben wird, auch wenn die Gerüchteküche gegenteiliges verlauten lässt.

Gegen ein Trainings- oder Freundschaftsspiel zu Beginn der Saison ist natürlich nichts einzuwenden. Wir wünschen den Rhein-Neckar Bandits viel Glück und Erfolg für die kommende Saison.