Mitteilung von Frankfurt Pirates vom 29.08.2011

Ziel erreicht!

Pirates sichern Klassenerhalt

Die Frankfurt Pirates haben ihr selbst gestecktes Ziel, den Klassenerhalt in der GFL 2, im gestrigen Spiel gegen die Weinheim Longhorns erreicht.

Mit einem 31-24 Sieg über die Longhorns konnten sie sich durchsetzen. Die Pirates sind nun Tabellensechster und können diesen Platz auch nicht mehr verlieren, da Weinheim sowie die Badener Greifs ihre Saison beendet haben.

Die erste Spielhälfte war sehr ausgeglichen. Mit 3-10 gingen die Teams in die Halbzeit (Field Goal durch # 52 Jannik Klenk). Die erste Chance nach der Pause nutzen die Pirates durch einen langen Pass von QB Clarzell Pearl # 10 auf Jan Philip Leysaht # 89, der den Ball in die Endzone trug. Doch kurz darauf gelang den Longhorns ebenfalls ein langer Pass, der extra Punkt missglückte. Nach dem Seitenwechsel Pass auf Swen Friedrich # 86, der den Ausgleich zum 16:16 schafft. Im nächsten Drive der Longhorns gelingt Nicolai Sawatzki # 35 eine Interception und somit sind die Pirates schnell wieder im Ballbesitz und können auf 24:16 vorlegen (Touchdown durch Fred Liepner # 83). Weinheim punktete nun wieder mit einem langen Pass. Mit einer anschließenden 2-Point Conversion gelang den Weinheimern der Ausgleich zum 24:24. Doch die Pirates kämpften weiter. Durch einen Pass auf Cem Uludag # 1 gingen sie in Führung, extra Punkt wieder durch Jannik Klenk # 52. In den letzen Spielsekunden ist Weinheim nochmals mit der Offense auf dem Feld. Der QB der Longhorns versuchte einen Pass zu werfen, doch Jan Philip Leysaht # 89 konnte ihn im entscheidenden vierten Versuch stoppen. Mit sechs Sekunden verbleibender Spielzeit knieten die Pirates ab.

Danach wurde der Klassenerhalt ausgiebig gefeiert.

Am kommenden Sonntag treten die Pirates zu ihrem letzten Heimspiel an. Gegner sind die Kirchdorf Wildcats. Kick-Off 15 Uhr im Football-Stadion des Uni Campus Westend.