Mitteilung von Troisdorf Jets vom 25.08.2011

Die Jets reisen nach Berlin

Rückenwind aus dem Sieg gegen Köln

Keine leichte Aufgabe steht den Troisdorf Jets am kommenden Samstag, den 27. August 2011 (Kickoff 18 Uhr), bevor. Dann treffen die Footballer von der Agger in der Bundeshauptstadt auf die Berlin Rebels. Aber vielleicht können die Jets mit ein wenig Glück ihren 35:26-Erfolg gegen die Rebellen vom ersten Spieltag wiederholen.

Mit Rückenwind aus den guten Partien gegen Lübeck und Magdeburg, sowie dem Sieg gegen den Lokalrivalen aus Köln reisen die Jets am frühen Samstagmorgen nach Berlin. Mit dem Berliner Mommsenstadion verbinden die Troisdorfer dabei gemischte Gefühle. Das verlorene Playoffspiel von 2004 ist bei einigen Spielern und Coaches noch in guter Erinnerung, denn die Niederlage verwehrte den Jets damals den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Zwei Jahre später, dann endlich in die GFL 2 aufgestiegen, revanchierten sich die Troisdorfer jedoch mit einem klaren 20:7-Auswärtserfolg.

Die Jets können am Samstag auf einen Großteil ihres Kaders zählen. Lediglich einige Dauerverletzte werden die Reise nach Berlin nicht antreten. Auch wenn sich die Knieverletzung von Offense Liner Kai Graf aus dem Köln-Spiel am vergangenen Samstag als nicht so gravierend herausgestellt hat, wird er gegen die Rebels nicht antreten können. Dafür unterbricht jedoch Offense Tackle Daniel Albrecht extra seinen Österreich-Urlaub für einen Tag, um sein Team in Berlin zu unterstützen.

Die Gastgeber, die im vergangenen Jahr aus der 1. Bundesliga abgestiegen waren, haben sich in dieser Saison klammheimlich mit solider Arbeit auf den 3. Tabellenplatz vorgearbeitet. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Hamburg gelang den Rebels mit einer knappen 7:10-Niederlage im Mai sogar fast ein Überraschungssieg. Den Tabellenletzten aus Köln fegte das Team um Headcoach Kim Kuci gleich zweimal mit einem hohen Sieg vom Platz.

Apropos Platz: der könnte nämlich der einzige Knackpunkt an diesem Wochenende werden. Blickt man auf die Wetterprognosen stehen der Bundeshauptstadt in den kommenden Tagen viel Regen und Gewitter bevor. Die Berliner Platzwarte und Rasenmeister sind für ihre äußerste Besorgnis um das grüne Geläuf im Mommsenstadion bekannt und haben schon des Öfteren für eine kurzfristige Spielabsage gesorgt. Es bleibt also zu hoffen, dass der Regengott bis Samstag ein wenig Gnade walten lässt.

Troisdorf Jets @ Berlin Rebels
Datum: Samstag, 27. August 2011
Kickoff: 18 Uhr (Mommsenstadion)

Bild: Uwe Hüwel.