Mitteilung von Frankfurt Pirates vom 25.07.2011

Frankfurt Pirates gewinnen erstes Spiel nach der Sommerpause

Deutlicher Sieg gegen Weinheim Longhorns mit 54:20

Am Sonntag, den 24. Juli standen die Weinheim Longhorns auf dem Spielplan. Für die Pirates endlich einmal Gelegenheit ihre Stärken zu zeigen. Frankfurt gewann den Coin Toss und entschieden sich mit der Defense zu beginnen, d.h. zuerst gegen die Weinheimer Offense anzutreten. Wie erhofft, zeigte die Defense wieder ihre Stärke und so mussten die Longhorns gleich im ersten Drive den Ball punten. Der Punt wurde von Safety Fitz Lee # 15 aufgenommen, der damit 84 Yards in die Endzone lief und die ersten Punkte für die Pirates erzielte.

Somit war die Offense der Longhorns direkt wieder am Zug. Nach einem Fumble wurde der Ball durch Holger Warnke # 51 recovered und durch einen kurzen Pass auf Randy Agnew gelangen den Pirates die nächsten Punkte. Halbzeitstand 29:14 für die Pirates.
Nach der Halbzeit starteten nun die Pirates mit ihrer Offense, konnten jedoch im ersten Drive keine Punkte erzielen. Nach einem Fumble der Longhorns fanden sie jedoch schnell wieder zu ihrem Spiel und trugen den Ball in die Endzone. Nun war die Pirates Offense nicht mehr zu stoppen. Sie erzielten in der zweiten Spielhälfte 25 weitere Punkte.

Die Offense ist wieder zu der gewohnten Stärke der letzten zwei Jahre zurückgekehrt, obwohl sie heute auf die regulären Runningbacks - Orkan Meral und Fred Liepner, der sich gleich zu Beginn des Spiels verletzte-verzichten mussten.
Somit musste im Spiel kurzerhand umgestellt werden und Quarterback/Wide Receiver Tim Robinson # 14, Linebacker Peter Manns # 7 und Wide Receiver Randy Agnew # 36 agierten zusätzlich als Runningbacks. Die Touchdowns erzielten: Randy Agnew # 36, Fitz Lee # 15, Jan-Philip Leysaht # 89, Clarzell Pearl # 6 und Tim Robinson # 14. Extra Punkte jeweils durch Randy Agnew (Kicker) und Tim Robinson (2 Point Conversions).

Auf Seiten der Defense sind besonders hervorzuheben: Nicolai Sawatzki # 35 (free Safety), der zwei Interceptions fing, Mark Adjei # 53 (Middle Linebacker), dem es gelang die kurzen Pässe der Longhorns frühzeitig zu stoppen sowie Holger Warnke #51 (Defensive End). Im 4. Quarter ließ die Defense jedoch noch einen Treffer der Longhorns zu, so dass die Pirates mit einem wohl verdienten 54:20 nach Hause fuhren.

Am kommenden Wochenende steht die lange Reise zu den Kirchdorf Wildcats auf dem Programm. Für Fans, die gerne mitfahren möchten, stehen noch Plätze im Bus zur Verfügung. Die Kosten belaufen sich auf EUR 30 p.P. Anmeldung per E-Mail oder per Telefon unter 0163 287 6731.