Mitteilung von Troisdorf Jets vom 20.07.2011

Jets starten in die Rückrunde

Einsatz von Quarterback Moore fraglich

Vier Wochen Sommerpause waren lang genug für die Jets. Jetzt sind die Troisdorfer Footballer heiß auf die Rückrunde in der German Football League 2. Nach zuletzt vier Auswärtspartien in Folge begrüßen die Jets am kommenden Samstag als nächsten Gegner die Magdeburg Virgin Guards im Troisdorfer Aggerstadion (Kickoff 18 Uhr).

Die wichtigste Personalfrage für die Jets lautet momentan: kann Quarterback Tony Moore nach seiner Verletzung aus dem Hamburg-Spiel wieder für die Jets auflaufen? Die Schulter-OP ist gut verlaufen und Moore nimmt auch bereits wieder am Teamtraining teil. Fragt man Tony Moore nach dem Spiel am Samstag gibt es für ihn natürlich nur eine Antwort: „Ich will auf jeden Fall spielen!“. Zum Glück können die Jets aber auch auf Quarterback Lucas Weizinger zurückgreifen, der beim Spiel in Köln eine solide Leistung abgeliefert und damit für den zweiten Saisonsieg der Jets gesorgt hatte.

Das Hinspiel konnten die Virgin Guards nach einem wahren Touchdown-Festival knapp mit 35:28 für sich entscheiden. Den größten Verdienst an diesem Sieg hatte dabei sicherlich der US-Amerikaner Jerard Bennet, den die Jets-Defense einfach nicht unter Kontrolle bekommen konnte. Geschickterweise hatten die Magdeburger dessen Neuverpflichtung bis kurz vor Spielbeginn geheim gehalten, so dass es für die Coaches der Jets keine Möglichkeit gab, ihre Spieler im Vorfeld auf den pfeilschnellen Running Back vorzubereiten.

In der Tabelle stehen die Troisdorf Jets momentan auf dem 4. Rang einen Platz vor den Magdeburgern. Und wenn es nach Headcoach Eric Grützenbach geht, wollen sie dort vorerst auch gerne bleiben.

„Als Aufsteiger konnten wir bisher zwei Spiele gewinnen, wurden aber auch in Hamburg und Lübeck deutlich in unsere Schranken verwiesen“, so Grützenbach. „Wir wissen also nun, wo wir im Vergleich mit den anderen Teams der Liga stehen und peilen daher frech den 4. Platz zum Saisonende an. Wenn es für mehr reicht, würden wir uns aber auch nicht beschweren“, fügt er mit einem Grinsen hinzu.

Da die Jets am Samstag personaltechnisch aus dem Vollen schöpfen können, erwartet die Zuschauer sicherlich eine spannende Partie. Die Unterstützung durch ihre Cheerleader „Dynamix“ ist den Jets natürlich ebenfalls sicher.

Troisdorf Jets vs. Magdeburg Virgin Guards
Datum: Samstag, 23. Juli 2011
Kickoff: 18 Uhr (Aggerstadion Taubengasse)