Mitteilung von Troisdorf Jets vom 11.05.2011

Können die Jets die Berglöwen bändigen?

Erneut viele Ausfälle im Kader der Jets

Zu ihrem dritten Saisonspiel in der German Football League 2 reisen die Troisdorf Jets am kommenden Samstag, 14. Mai 2011 (KO 16 Uhr), nach Lübeck.

Wie schon zur Auswärtspartie am vergangenen Wochenende in Magdeburg hat sich die Personalsituation der Jets nicht wesentlich verbessert. Vor allem in der Defense fehlen erneut verletzungsbedingt einige wichtige Spieler. Definitiv nicht in Lübeck dabei sind Michael Langholz, Frank Kleinmann und Andre Niemann. Über einigen anderen Spielern schwebt noch ein Fragezeichen. Hier müssen die nächsten Tage zeigen, ob die Zeit zur Regeneration reicht.

„Das wird wieder eine heiße Partie, in der sicherlich die Angriffsreihen beider Teams für die Entscheidung sorgen werden“, so Headcoach Eric Grützenbach. „Unsere Offense ist zum Glück nahezu komplett und hat bereits bewiesen, dass sie um jeden Punkt kämpft.“

Trotz der Niederlage gegen die Virgin Guards liegen die Jets noch auf dem dritten Tabellenrang. Auch wenn das zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison sicherlich nur wenig aussagekräftig ist, wollen sich die Jets hier weiter festsetzen. Als Saisonziel haben sich die Troisdorfer Footballer ganz konservativ Platz Vier in der Tabelle gesetzt.

Die Lübeck Cougars sind am vergangenen Samstag mit einem Unentschieden in die Saison gestartet. Dabei gab das Team um Headcoach Mark Holtze gegen die Berlin Rebels eine 13:3-Halbzeitführung noch aus der Hand.

Mit dem Auswärtsspiel in Lübeck beenden die Jets eine dreiwöchige Serie und haben erst einmal Zeit, sich in Ruhe zu regenerieren. Erst am 4. Juni müssen die Jungs in Rot wieder ran und treffen dann in Hamburg auf die HSV Blue Devils.

Troisdorf Jets @ Lübeck Cougars
Datum: Samstag, 14. Mai 2011
Kickoff: 16 Uhr (Stadion Buniamshof)