Mitteilung von Troisdorf Jets vom 06.05.2011

Troisdorf Jets mit reduziertem Kader

Das zweite Saisonspiel gegen Magdeburg dient zur Standortbestimmung in der GFL 2

Am kommenden Sonntag, 8. Mai 2011, reisen die Troisdorf Jets zu ihrem zweiten Saisonspiel in der GFL 2 nach Magdeburg. Hier treffen sie um 16 Uhr auf die Virgin Guards, die sich im vergangenen Jahr immerhin den vierten Ligaplatz sichern konnten. Die Euphorie nach dem ersten Saisonsieg der Jets gegen die Berlin Rebels hält sich jedoch in Grenzen.

„Wir wissen was wir können und werden alles geben, um auch in Magdeburg zu gewinnen“, sagt Headcoach Eric Grützenbach. „Leider müssen wir am Sonntag auf einige wichtige Spieler verzichten, die entweder verletzt sind oder aus beruflichen Gründen nicht dabei sein können.“

So werden den Jets Sebastian Hebel, Trey Payson und Tobias Jacobs fehlen. Verletzungsbedingt werden auch Oliver Tank, Frank Kleinmann und Matthias Berger nicht auflaufen können.

„Ich bin aber überzeugt davon, das wir diese Ausfälle gut kompensieren können“, so Grützenbach weiter.

Die Magdeburg Virgin Guards haben ihr erstes Saisonspiel gegen den Ligaprimus Hamburg Blue Devils am vergangenen Samstag mit 0:19 verloren. Das Team um Headcoach Oliver Maihold wird also alles daran setzen, die Heimspielpremiere für sich zu entscheiden.

Troisdorf Jets @ Magdeburg Virgin Guards
Sonntag, 8. Mai 2011
Kickoff: 16 Uhr (Heinrich-Germer-Stadion)