Mitteilung von Plattling Black Hawks vom 01.05.2011

Black Hawks auch gegen Schwäbisch Hall chancenlos

13:45 Heimniederlage gegen den Tabellenführer
Auch in ihrem zweiten Heimspiel gab es für die Footballer der SpVgg Plattling nichts zu holen. Trotz großem Kampfgeist musste man gegen den Tabellenführer aus Schwäbisch Hall vor 350 Zuschauern im Karl-Weinberger Stadion am Ende mit 13:45 geschlagen das Feld verlassen. Erst in der zweiten Halbzeit, nachdem die Gäste aus Baden Württemberg bereits ihre Ersatzspieler aufs Feld schickten, konnten die Isarstädter die Partie ausgeglichen gestalten.
Nachdem die Hausherren bei ihrer ersten Angriffsserie schnell den Ball abgeben mussten, marschierten die Unicorns schnell über das Spielfeld und ihr Quarterback Aaron Boehme konnte nach einem Lauf die schnelle 7:0 Führung für die Gäste erzielen. Doch die Plattlinger zeigten im Gegenzug dass sie unbedingt selbst Punkte erzielen wollten und riskierten bereits früh im Spiel einen Trickspielzug. Dieser gelang und Dany Emmanuel, der auch einer der auffälligsten Spieler in der Defense war, konnte ganz nahe an die Haller Endzone laufen. Mit einem Pass von Adam Hazel auf Dominikus Hägel und dem Extrapunkt durch Korbinian Hundsrucker konnten die Black Hawks zum 7:7 ausgleichen. Doch dann spielten nur noch die Unicorns und konnten bis zur Halbzeit jede Angriffsserie mit einem Touchdown abschließen, so dass es zur Pause 7:35 für die Gäste stand.
In der zweiten Halbzeit schickte Unicorns Head Coach Siegfried Gehrke bereits seinen Ersatzquarterback Marco Ehrenfried sowie weitere Backups aufs Feld. Das Spiel war jetzt ausgeglichen und so endete das dritte Viertel punktelos. Erst im letzten Spielabschnitt fielen wieder Punkte. Zuerst punkteten die Gäste durch ein Field Goal von Christian Devincentis zum 38:7. Doch auch Adam Hazel fand mit Alexander Schwarz nochmal einen eigenen Receiver in der Endzone, so dass die Black Hawks ihren zweiten Touchdown zum 13:38 erzielen konnten. Den Schlusspunkt der Partie setzten aber die Gäste mit einem sehenswerten 60-Yard Touchdownpass von Ehrenfried auf Felix Brenner, der damit seinen dritten Touchdown erzielte, zum 13:45 Endstand.
Trotz der zweiten deutlichen Niederlage ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft intakt. Dass es gegen Schwäbisch Hall und Marburg nicht viel zu holen gibt, war jedem klar, doch in den nächsten beiden Wochen gegen München und Wiesbaden hofft man doch die beiden Spiele offen gestalten zu können.
Am kommenden Wochenende müssen die Black Hawks zu den Munich Cowboys, die bislang auf dem zweiten Tabellenplatz stehen, reisen. Kickoff ist am Sonntag den 8. Mai um 15 Uhr im Münchner Dantestadion.
Scores:
1. Viertel
0:7 Aaron Boehme 11-Yard Lauf (Kick Christian Devincentis)
7:7 Dominikus Hägel 9-Yard Pass von Adam Hazel (Kick Korbininan Hundsrucker)
7:14 Felix Brenner 16-Yard Pass von Aaron Boehme (Kick Christian Devincentis)
2. Viertel
7:21 Aaron Boehme 30-Yard Lauf (Kick Christian Devincentis)
7:28 Felix Brenner 5-Yard Pass von Aaron Boehme (Kick Christian Devincentis)
7:35 W. Schander 6-Yard Lauf (Kick Christian Devincentis)
3. Viertel 4. Viertel
7:38 Christian Devincentis 31-Yard Field Goal
13:38 Alexander Schwarz 16-Yard Pass von Adam Hazel
13:45 Felix Brenner 60-Yard Pass von Marco Ehrenfried (Kick Christian Devincentis)