Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 05.04.2011

Franco Ingravalle wechselt nach Wiesbaden

Verstärkung der Linebacker durch weiteren Nationalspieler mit langjähriger Bundesligaerfahrung Wenige Tage vor dem Saisonauftakt beim letztjährigen Viertelfinalisten um den German Bowl, den Stuttgart Scorpions, vermelden die Phantoms einen weiteren Neuzugang. Der 28-jährige Franco Ingravalle aus Hattersheim blickt bereits auf eine langjährige Karriere sowohl in der GFL, wie auch im Trikot der deutschen Nationalmannschaft zurück, mit der er 2005 die „World Games“ in Duisburg gewann.
In der GFL war er bereits für die Marburg Mercenaries und die Weinheim Longhorns aktiv (Foto/(c)football-aktuell.de).
Zuletzt stand er in Diensten der Franken Knights, dem letztjährigen Konkurrenten der Phantoms in der 2. Bundesliga Süd, für die er schon zu deren GFL-Zeiten 2004 eine wichtige Abwehrstütze war.
Zusammen mit Passempfänger Marcel Duft stand Ingravalle 2006 auch schon im German Bowl. Im Trikot der Marburg Mercenaries unterlagen beide Neu-Phantoms seinerzeit den Lions aus Braunschweig vor 16.000 Zuschauern mit 13:31.
Zudem findet sich auch eine Stippvisite in Österreichs erster Liga bei den Hohenems Blue Devils in seiner Vita.
Nun sollen die Linebacker der Phantoms von seinen langjährigen Erfahrungen auf höchstem Niveau profitieren. So auch schon am kommenden Samstag, wenn es für die junge Mannschaft von Sven Gloss zu den Stuttgart Scorpions geht. Die laufstarken Schwaben erreichten im letzten Jahr immerhin das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft, unterlagen dem späteren Meister aus Kiel nur denkbar knapp, und ließen am vergangenen Wochenende mit einem 48:24 Testspiel-Sieg über die Düsseldorf Panther aufhorchen.
Gegen etablierte Bundesligisten wie die Scorpions ist Routine und Erfahrung auf Seiten der Phantoms gefragt. Beides bringt Ingravalle zur Genüge mit in die hessische Landeshauptstadt. Damit ein junges Team an den bevorstehenden Herausforderungen wachsen kann.
Die ausführliche Vorschau zur GFL-Premiere der Phantoms am kommenden Samstag in Suttgart folgt.