Mitteilung von Braunschweig Lions vom 28.11.2010

Die Lions sagen Danke!

Nachdem in der Presse bereits der neue Headcoach der Lions für die mindestens nächsten zwei Jahre mit Kirk Heidelberg präsentiert wurde, wollen die Verantwortlichen der Lions auf diesem Weg erst einmal dem scheidenden Headcoach der Saison 2010, Matthias Engisch, herzlich danken.

Matthias Engisch hat sich mit großen persönlichem Engagement der übermächtig erscheinenden Aufgabe, Headcoach der Braunschweig Lions zu sein, nach der Saison 2009 gestellt. Wo es für andere GFL-Vereine üblich ist, ohne Überlegung einen hauptamtlichen Trainer für diese Aufgabe einzusetzen, hat Matthias Engisch dieses Amt, genau wie alle anderen Trainer der Lions, parallel zu seinem Beruf ausgeübt und damit ein großes Opfer für den Sport American Football und die Braunschweig Lions gebracht.

Mit Matthias Engisch erreichten die Lions in der GFL-Saison 2010 wieder die Play-Offs, nach dem dieses 2009 nicht gelang. Des Weiteren bekamen auch viele junge Spieler unter seiner Führung die Möglichkeit, sich auf dem Feld zu beweisen.

Sein Wissen, Engagement und seine Leidenschaft für den American Football werden den Lions aber nicht verloren gehen. Wenn zwar nicht mehr als Headcoach, aber als Positionstrainer für die Offensive Line wird Matthias Engisch den Lions auch weiterhin unter der Führung von Kirk Heidelberg zur Verfügung stehen.

Damit wird auch in diesem Bereich ein weiteres Stück der Tradition Lions und American Football in Braunschweig aufrecht erhalten.