Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 28.03.2010

Vier Raubkatzen in den 60-Mann-Kader für Japan-Spiel benannt

Seit heute ist es amtlich. Hannes Irmer, Alexej Mittendorf, sowie Neuzugänge Dominic Hanselmann und Niklas Römer haben es in den 60-Mann-Kader der American Football Nationalmannschaft geschafft. Panthereigengewächse Jason Adjei und Florian Pawlik, die seit diesem Jahr für Mönchengladbach auflaufen, haben es ebenfalls geschafft. Die Düsseldorf Panther und ihre Fans beglückwünschen die vorab Genannten und alle weiteren 54 nominierten.

AFVD-Leistungsportdirektor Marshall Happer und die beiden Koordinatoren der Nationalmannschaft, Brad Arbon (Offense) und Walter Rohlfing (Defense) haben die 60 Spieler benannt, die in der engeren Wahl stehen, zu den 45 Aktiven zu gehören, die am 24. April in der Düsseldorfer ESPRIT-Arena das erste American-Football-Länderspiel Deutschlands gegen den zweimaligen Weltmeister Japan bestreiten dürfen. Der Kader der Nominierten setzt sich aus 20 verschiedenen Vereinen zusammen. Fast ein Drittel der Spieler kommt nicht aus einem GFL Verein und zeigt wie stark auch die GFL2 besetzt ist.

Die teilnehmenden Pantherspieler (und auch die Pantherettes) freuen sich bereits darauf, am 24. April vor ihre Fans zu treten und sie auf die kommende Saison 2010 der Düsseldorf Panther einzustimmen. Eine Woche nach dem German-Japan Bowl findet das große Eröffnungsspiel am 02. Mai im umgebauten Stadion VFL Benrath statt. Die Planung für das Rahmenprogramm befindet sich im Endstadium. Die Agentur 2Plus und die Verantwortlichen der Düsseldorf Panther arbeiten mit Hochdruck daran, den Besuchern im VFL Benrath eine eindrucksvolle Saison zu bieten.