Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 01.12.2009

Panther geht es jetzt an die Wäsche

„Wir werden erstklassig“

Das höchste Organ des Vereins hat am 30. November 2009 gewählt – die Mitgliederversammlung der Düsseldorf Panther – und sie wählten einstimmig alle vorgeschlagenen Organe des Vereins. Die Richtung des Vereins ist klar „Wir arbeiten daran, erstklassige und traditionsbewusste Amateure zu werden. Die Panther haben lang genug die zweite Geige gespielt!“, so das frisch gewählte Vorstandsmitglied Marcel Friedrich. Ambitionierte Ziele für den Traditionsverein, doch zur neuen Mittelbeschaffung holt sich Friedrich zudem Unterstützung aus Politik und Wirtschaft in den Verwaltungsrat. Bürgermeister Friedrich G. Conzen, Alfred Scheufen und Wolfgang Heinze sind die frisch gewählten Verwaltungsratsmitglieder der Düsseldorf Panther.

In einem schönen Ambiente und bei erstklassiger Bewirtung tagten die Panther im Park Inn Düsseldorf Süd. Die neuen Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes Frank Joachim, Ludwig E. Horsch und Marcel Friedrich präsentierten ihr Projekt - Erstklassigkeit und Traditionsbewusstsein. Dabei wird bei dieser klaren Zukunftsperspektive eine kultige Persönlichkeit der Düsseldorfer Footballszene eine besondere Rolle spielen. Sein Name ist Heinze, Wäschedienst Heinze. „Mit Wolfgang Heinze haben wir jetzt einen Mann im Team, der seit fast zwei Jahrzehnten dem Düsseldorfer Sport, und besonders dem Football, leidenschaftlich verbunden ist. Wir im neuen Vorstand haben ehrgeizige Ziele und Wolfgang Heinze hat klare Vorstellungen davon, wie sich der Verein entwickeln muss, um sie zu erreichen.“, berichtet Friedrich begeistert.

Wolfgang Heinze macht gar keinen Hehl daraus, was das bedeutet: „Die Konkurrenz in Düsseldorf im Sportbereich ist immens. Um da Fans und Sponsoren zu begeistern und neue zu gewinnen, muss in den nächsten Jahren eine Menge auf den Weg gebracht werden. Aber die Panther bringen die besten Voraussetzungen mit. Seit Jahrzehnten leisten sie auf Amateurebene höchst erfolgreiche, vorbildliche Arbeit.“

Das Ziel ist ganz klar: Der Aufstieg in die erste Bundesliga. Denn zweite Geige haben die Panther lang genug gespielt. Jetzt wollen sie nach oben. Und das heißt langfristig: nach ganz oben. An die Spitze. Für den langjährigen Ratsherrn Wolfgang Heinze ist das gar keine Frage: „Wir schaffen das. Schließlich ist alles da, was man braucht: Das Potenzial, die Begeisterungsfähigkeit, die Strukturen, die Talente, die Fans. Jetzt müssen wir ran, um den Football in Düsseldorf wieder zum Tagesgespräch und zu einem großen Event für die ganze Familie zu machen.“

Für diese ambitionierten Ziele will sich Wolfgang Heinze mit ganzer Kraft im Verwaltungsrat einsetzen. Darüber hinaus leitet er das Projekt „Erstklassigkeit“ als ehrenamtlicher Geschäftsführer. Die Einstimmigkeit aller anwesenden Mitglieder haben alle Organe des Vereins hinter sich. Das gibt vor allem Heinze den nötigen Rückhalt, den die Panther auf ihrem Weg nach oben brauchen werden.

Geschäftsführender Vorstand: Frank Joachim, Ludwig E. Horsch, Marcel Friedrich
Verwaltungsrat Bürgermeister Friedrich G. Conzen, Alfred Scheufen, Wolfgang Heinze
Ehrenrat Ralf Flader, Ulrich Schweers, Steffen Breuer
Kassenprüfer Peter Reichert, Markus de Hear

Foto: Ulrike Joachim
Von Links:
Alfred Scheufen, Wolfgang Heinze
Marcel Friedrich, Ludwig E. Horsch, Frank Joachim