Mitteilung von Weinheim Longhorns vom 06.11.2009

Weinheim Longhorns wählen ihre MVPs

Bei der diesjährigen Saison-Abschlussfeier im stilechten Wild-West-Ambiente des Weinheimer Texas Club, ehrten die Footballer von der Bergstraße jeweils den Most Valuable Player in 4 verschiedenen Kategorien. Head Coach Shawn McBrayer übergab die Awards im Rahmen eines Western-Barbecues an folgende Spieler:

Torrance Brown wurde durch die Stimmabgabe der Team-Mitglieder zum MVP Offense gewählt. Der US-Amerikaner setzte sich dabei knapp gegen seine beiden Landsmänner Chris Jackson und James Taylor durch.

Die Wahl des MVP Defense entfiel auf Daniel McCray. Auch hier war es bis zum Schluss ein Zweikampf zwischen Oliver Renck und ihm.

Überaus deutlicher fielen hingegen die Entscheidungen bei den beiden anderen Kategorien aus. Defensive Lineman Daniel Browne steigerte sich in allen Statistiken und räumte somit den Titel des Most Improved Player ab.

Als letzte Anerkennung wurde dieses Jahr erstmalig der Patrick (Paddy) Langer Spirit Award vergeben. Der Ende 2005 verstorbene Patrick Langer war über 10 Jahre Spieler des Herrenteams und galt als Vorbild für Trainingsfleiß und Einsatzwillen. Diesen Titel sicherte sich der langjährige Offensive Lineman und frühere Nationalspieler Rolf Haas.

Bereits am 14. November 2009 fällt schon der Startschuss für die neue Saison. Die TSG 1862 Weinheim Longhorns laden zum diesjährigen Tryout (Probetraining) alle Football-Interessierten um 9.00 Uhr in die Halle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule (Mult-Schule) ein.