Mitteilung von Dresden Monarchs vom 24.09.2009

Die Monarchs wählen Talib Wise zum MVP 2009

Dresden besiegt die Leipzig Lions im Sachsen Bowl klar mit 46:9
Die Fans feiern mit ihrem Team einen gelungenen Saisonabschluss

Das letzte Spiel 2009 liegt hinter den Dresden Monarchs. Erneut bekamen die Fans des deutschen Footballs erstklassigen Sport geboten. Großartige Pässe und tolles Laufspiel wechselt sich am Sonntag im Spiel gegen die Leipzig Lions ab. Bis zur Halbzeit ließ es sich selbst ein Großteil des Stammkaders (inkl. Kyle Israel, Talib Wise, Michael Andrew und Jared Dumm) nicht nehmen, zeigte seinem Publikum, welche Ausnahmestellung die Monarchs in Sachsen haben. Mit 34:0 ging es schließlich in die Halbzeit und zur offiziellen Verabschiedung der internationalen Monarchs- Verpflichtungen, bevor in der zweiten Spielhälfte vor allem Jugendspieler ihre erste Erfahrungen bei den Männern sammeln durften. Mit 46:9 gewannen die Königlichen schließlich den diesjährigen Sachsen Bowl. Ein entspanntes BBQ mit Fans, Spielern und Funktionären beendete danach eine erneut großartiges Football-Jahr. Schon jetzt freuen sich nicht nur die Dresden Monarchs auf die GFL-Spielzeit 2010.

Ob dann Talib Wise, Artsem Yukhnovich, Jared Dumm, Kyle Israel oder Michael Andrew erneut in Reihen der Goldenen stehen, bleibt abzuwarten. Fakt ist: Allen internationalen Monarchs-Verpflichtungen wurde ein Angebot für die kommende Saison unterbreitet. Vorerst verabschiedeten die Fans der Königlichen jeden von ihnen und dankten für ihren Einsatz in dieser Spielzeit. Auch die Kader der Monarchs zeigte seine Dankbarkeit. Mit Talib Wise wurde der wohl vielseitigste und auch beste Spieler der Saison zum MVP 2009 gekürt. Kyle Israel erhielt die Auszeichnung für den besten Offensivspieler der Saison. Jared Dumm wurde mit großer Mehrheit zum besten Defensivspieler des Jahres ernannt. Allein die Titel der Most Improved Player gingen an zwei deutsche Spieler. Sebastian Schulz gewann den begehrten Titel verdient in Reihen der Defensive, Sadek Tiab erhielt den Titel auf Seiten der Offensive.

Auch wenn nicht wenige hoffen, dass jeder einzelne Ergänzungsspieler und Neuzugang auch im kommenden Jahr für die Monarchs das Spielfeld betritt, richtet sich nun vorerst die Aufmerksamkeit auf elf Jugendliche, die aus dem Junior-Team der Monarchs zu den Männern wechseln. Fünf von ihnen spielten bereits am Sonntag eine tragende Rolle gegen die Leipzig Lions, erkämpften mit Hilfe einer erfahrenen Offense-Line immerhin zwölf Punkte gegen einen starken Drittligisten. Auch im kommenden Jahr dürfen sich die Fans der Goldenen also auf junge, talentierte Spieler „Made in Dresden“ freuen. Vorerst bedanken sich die Dresden Monarchs für die Unterstützung ihrer Fans, der Presse und aller Sponsoren. Wir freuen auf eine tolle Saison 2010 und wünschen bis dahin eine gute Zeit.