Mitteilung von Plattling Black Hawks vom 28.08.2009

Black Hawks zum Saisonabschluss nach Marburg

Das letzte Spiel in ihrer ersten GFL-Saison steigt für die Footballer der SpVgg Plattling am kommenden Sonntag bei den Marburg Mercenaries. Nachdem am vergangenen Wochenende der Klassenerhalt sichergestellt wurde können die Mannen von Head Coach Roland Ertl befreit aufspielen. Auch für die Marburger geht es in diesem Spiel um nichts mehr, denn sie haben den zweiten Tabellenplatz im Süden bereits gefestigt.
Wer jedoch glaubt die Mercenaries würden sich für das Playoffspiel am nächsten Wochenende gegen die Dresden Monarchs schonen wird sich täuschen, denn der Stachel der Niederlage in Plattling sitzt bei den Hessen sehr tief. Der neue Head Coach der Marburger Filip Pawelka hat auch angekündigt voll auf Sieg zu spielen und eine Revanche für die 49:52 Niederlage zu nehmen. Seit der Niederlage in Plattling hat sich beim Vizemeister einiges geändert, denn sowohl der Head Coach wie auch der Defense Coordinator sind in der Woche nach dem Spiel in Plattling zurückgetreten.
Die Black Hawks wollen mit einer anständigen Leistung die Saison beenden um dann bei der Heimfahrt auch würdig den Klassenerhalt feiern zu können. Head Coach Ertl erwartet von einigen Spielern nach der schwachen Leistung gegen Stuttgart eine deutliche Leistungssteigerung. „Nach dem Stuttgartspiel war ich maßlos enttäuscht. Die Undiszipliniertheiten und die Einstellung mancher Spieler gerade in der Verteidigung konnte ich nicht abstellen und ändern. Ich hoffe nur, dass jetzt jeder Spieler nach dem Klassenerhalt weiß, was er in der Offseason geben muss um GFL Level zu erreichen. Und mir kann jetzt jeder Spieler am nächsten Sonntag gegen Marburg zeigen was er leisten kann und damit meine ich Jeden. In einem GFL Team spielen zu dürfen ist ein Privileg was man sich verdienen muss aber keine Selbstverständlichkeit.“ versucht Ertl sein Team anzustacheln.