Mitteilung von Cologne Falcons vom 26.08.2009

Double Header am RheinEnergieStadion

Wenn am Samstag in der Ostkampfbahn am RheinEnergieStadion das Ei fliegt, kommt es gleich zu zwei sehr interessanten Begegnungen. Das GFL II Team wie auch das Oberliga Team der Cologne Falcons veranstalten einen Double Header und haben hochkarätige Gegner zu Gast.
Den Anfang machen um 14:00 Uhr die Cracks der Zweiten. Als Gast hat sich der Bergische Amboss aus Remscheid angesagt. Auch wenn die Falcons am letzen Wochenende gegen den ersten Aufstiegsfavoriten Dortmund Giants verloren haben, werden sie beim zweiten starken Team der Oberliga NRW ihr Bestes geben. Nach der neun Wochen langen Sommerpause liegen sie mit 4 : 6 Punkten auf Position vier der Tabelle und haben Ambitionen sich weiter vorne zu platzieren. Nach der Niederlage feilte das Team und Head Coach James Jenkins weiter an der Fehlerbeseitigung und es sieht ganz gut aus. Aber der Amboss muss unbedingt gewinnen, da er bereits ein Spiel gegen Dortmund verloren hat und nur auf Grund von mehr absolvierten Spielen den ersten Tabellenplatz innehält. In jedem Fall wird den Fans was geboten.
Und damit die Fans des ersten Spieles dann auch gleich bleiben können, haben sich die Verantwortlichen des Cologne Falcons entschlossen, dass die Eintrittskarten für die Oberliga auch beim GFL Spiel ihre Gültigkeit behalten wird – also zweimal sehen, aber nur einmal zahlen.
Nach der Niederlage in Berlin hat sich die talentierteste Mannschaft, die ohne amerikanische Spieler auskommt schnell wieder berappelt. Abgesehen davon, dass viele schon beim Projekt 2010 sind, wollen sie sich und ihren Fans im letzen Heimspiel der Saison natürlich beweisen, wer das stärkte Team in Nordrhein Westfalen in der GFL II hat und ihren Anspruch auf den zweiten Tabellenplatz mit attraktiven Angriffsfootball unterstreichen. Deshalb kommen die Langenfeld Longhorns als Gast gerade zur rechten Zeit. Die Longhorns haben sich am letzte Wochenende gegen die Düsseldorf Panther durchgesetzt und belegen den anvisierten zweiten Platz. Das Hinspiel in Langenfeld wurde mit 12 : 9 gewonnen, so dass ein Sieg reicht, um die Position zu erklimmen. Selbst ein Unentschieden bei gleichzeitigen Sieg im letzten Spiel in Hamburg hätte die gleich Wirkung. Es würde nur was länger dauern.
Head Coach James Jenkins ist überzeugt, dass seine Schützlinge alles gegen werden: „Wir haben die Fehler, die wir gemacht haben, abgestellt und so sind wir gut vorbereitet auf den nächsten Gegner, den wir weiß Gott nicht unterschätzen nach seiner starken Vorstellung gegen Düsseldorf.“
Und Alexander Verbeeck, der erste Vorsitzende ergänzt: „Nach dem Spiel in Berlin und wie es dort gelaufen ist, sind unsere Jungs heiß darauf, zu zeigen, dass dies dort nur ein Ausrutscher war und mehr nicht. Das Hinspiel war knapp und ich kann den Zuschauern schon mal ein richtig gutes und spannendes Footballspiel versprechen. Dazu unsere „Zwei Spiel für einen Eintritt“ Aktion. Das ist schon was.“
29. August 2009 Sportpark Müngersdorf, Ostkampfbahn Einlass: 13:30 Uhr
Cologne Falcons vs. Bergischer Amboss Remscheid (Oberliga NRW) Kickoff: 14:00 Uhr
Cologne Falcons vs. Langenfeld Longhorns (German Football League II Nord) Kickoff: 18:00 Uhr