Mitteilung von Langenfeld Longhorns vom 21.08.2009

Horns verabschieden sich für 2009 vom Heimpublikum

Sommerfest nach dem Spiel

Am Samstag, 22.8., empfangen die Langenfeld Longhorns zum Lokalderby die Düsseldorf Panther (Kick Off 16 Uhr, Jahnstadion). Nach dem Longhorns Sieg bei der Hinrunde wird ein erstklassiges Spiel erwartet.
Angesichts der eklatanten Personalsorgen der Longhorns, insbesondere in der Offense, sieht Langenfelds Head Coach DJ Anderson die Panther in der leichten Favoritenrolle. „Trotz des Ausfalls sämtlicher Leistungsträger erwarte ich, dass das Team eine optimale Leistung vorzeigt. Auch unsere zweite Garde kann dieses Spiel gewinnen. Es wird aber ein harter Kampf“, so Anderson. Für die Longhorns ist dies das letzte Heimspiel, wobei sie dem Heimpublikum und ihren Fans ein spannendes und vor allem siegreiches Football zeigen wollen. Dabei haben es die Horns am vergangenen Wochenende gezeigt, dass sie ihr sicher vorhandenes Potenzial konsequent und vor allem kontinuierlich abzurufen wissen. Dies gilt es, insbesondere bei diesem Spiel, auch in neuer Konstellation zu beweisen.
Doch vom Derbycharakter und Erfolgsdruck will der Langenfelder Cheftrainer nichts wissen. Vielmehr geht es ihm zuvorderst darum, guten Football und vor allem mit Herz zu spielen. „Dann wird der Erfolg wieder von ganz alleine kommen“, weiß der erfahrene Coach. So zählt er darauf, dass sich seine Spieler ausschließlich auf ihr Spiel konzentrieren und nicht ständig zur Anzeigetafel sehen. Großes Sorgenkind bleibt dabei freilich die Longhorns-Offense, die durch Verletzungen auszudünnen droht. Mit Christian Richter (Kreuzbandriss) und Michael Germann (Knieverletzung) ist diese Saison nicht mehr zu rechnen. Ob Thomas Jung (Schlüsselbein) und Nico Hecker (Knöchel) spielfähig sind, bleibt fraglich. Aus diesem Grund wurde diese Woche die Angriffsreihe neu strukturiert. Dennoch ist die Motivation innerhalb des Teams hoch und es ist eine geschlossene Mannschaftsleistung gefordert.
Derzeit stehen die Gäste auf Rang fünf. Mit einer Statistik von 7/1/4 würde den Düsseldorfern ein Sieg gut stehen. Zudem wird die Niederlage aus der Hinrunde das Team kräftig antreiben. Auf der anderen Seite würden die Horns mit einem Sieg ihren derzeitigen dritten Tabellenplatz festigen.
So dürfen die Fans beider Teams am Samstag ab 1600 Uhr mit Spannung verfolgen, ob die Longhorns zu dem erwarteten Prüfstein im Jahnstadion avancieren können. Im Anschluss an das Spiel findet das alljährliche Sommerfest der Longhorns statt, zudem alle rechtherzlich eingeladen sind.