Mitteilung von Langenfeld Longhorns vom 14.08.2009

Longhorns erwarten Lübeck Cougars

Im vorletzten Heimspiel in der laufenden Saison erwarten die Langenfeld Longhorns (7/4) am Sonntag, 16.8.09, den Tabellendritten Lübeck Cougars (8/4). Es kann mit einem heißen Hexentanz in der 16. Begegnung zwischen dem Dritt- und Viertplazierten gerechnet werden, denn beide Teams sollten es tunlichst vermeiden, als Verlierer vom Platz zu gehen. Es geht schließlich zum einen darum, die Hinspielniederlage der Longhorns wieder gut zu machen und das heißt, mindestens 29 Punkte auf die Anzeigentafel zu bringen, und zum anderen geht es um die Sicherung des mit bronze geschmückten Tabellenplatzes. (Kick Off 15 Uhr, Jahnstadion)
In der Hinrunde konnte die Mannschaft um Head Coach Sherman DJ Anderson mit 21:28 nicht triumphieren. Allerdings wird man wohl bei der bevorstehenden Begegnung mit einem kämpferischen Longhorns Kader rechnen müssen. „Die Niederlage in Lübeck war verdient. Die Cougars sind eine starke Mannschaft, aber wir haben auch einfach schlecht gespielt. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die „Berglöwen“ im heimischen Stadion schlagen werden“, so Anderson. Die Spanne zum Drittplazierten ist nicht groß und daher werden die Horns alles daran setzen, die zwei Punkte zu Hause zu lassen. Sollten die Cougars gewinnen, wird es eng für die Langenfelder mit Sicht auf einen Platz auf dem Treppchen. Die bisherige Bilanz der Spielbegegnungen zwischen beiden Teams ist 8:7 für die Gäste. Daher klares Ziel der Gastgeber: „Keine Niederlage mehr im eigenen Stadion“, so der Head Coach.
Dabei wird Anderson auf Mike Beick (Offense Line, Ischiasnerv eingeklemmt) und Charlie McCrystal (Defense Back, Bänderriss – Out of Saison) verzichten müssen. Dafür werden Olaf Fries (Wide Receiver) und Francesco Fronholt (Offense Line) wieder einsatzfähig sein. Das Team selbst ist nach der spielfreien Zeit gut erholt und konnte Defizite im Spielgeschehen aufarbeiten. „Wir haben uns vorgenommen, alles zu geben, um die Saison gut abzuschließen. Wir wollen den Longhorns Spirit und unseren Kampfgeist präsentieren. Es soll allen klar werden, dass wir, obwohl ein Großteil der Mannschaft neu ist, doch ein Team sind. Nicht nur ein Team, sondern die Longhorns“, Anderson weiter.
Am kommenden Sonntag, 16.08.09 ab 15:00 Uhr im Jahnstadion heißen die Langenfeld Longhorns die Lübeck Cougars zur Revanche und zu ihrem vorletzten Heimspiel in dieser Saison willkommen. Nicht nur das Team ist heiß, sondern auch der wohlbekannte Holzkohlegrill, Stadion-DJ Karsten Gillmann und Livekommentator Heiko Rudolph (Vorsitzender) freuen sich auf ein Wiedersehen im Jahnstadion. Die letzten beiden Spiele bestreiten die Longhorns am Samstag, 22.8. ab 16:00 Uhr gegen die Düsseldorf Panther im heimischen Jahnstadion und am Samstag, 29.8. in Köln gegen die Cologne Falcons.