Mitteilung von Lübeck Cougars vom 22.07.2009

Cougars und Longhorns im Kampf um Platz drei

Nach einer spielfreien Woche hat der Alltag der 2. Bundesliga die Footballer der Lübeck Cougars wieder: Nach dem jüngsten 26:3-Auswärtssieg der „Berglöwen“ in Hildesheim erwarten die Cougars am Samstag (Buniamshof, 15 Uhr) die Langenfeld Longhorns. Die Lübecker (12:8 Punkte) könnten dabei mit einem Heimsieg die Rheinländer (14:6) überholen und sich erstmals in dieser Saison auf Platz drei der Tabelle vorschieben.
„Wir haben mit der verpassten Meisterschaft unser Saisonziel nicht erreicht. In den verbleibenden vier Spielen können wir jetzt aber befreit aufspielen und sowohl Langenfeld als auch Düsseldorf in der Tabelle immer noch hinter uns lassen“, gibt Cougars Head Coach mit Platz drei im Endklassement ein neue Ziel aus. Um dieses zu Erreichen muss gegen die Longhorns allerdings dringend ein Sieg her. Erschwert wird dies dadurch, dass die „Horns“ die Meisterschaft noch fest im Blick haben und sich so hoch konzentriert bei ihrem Gastspiel in der Hansestadt präsentieren werden.
Eine spannende Begegnung ist als fast schon garantiert, wie eigentlich immer wenn beide Teams sich treffen: In bisher 14 Partien gingen sowohl die Cougars als auch die Longhorns je sieben Mal als Sieger vom Platz. In der letzten Spielzeit konnten die Cougars die Nordrhein-Westfalen allerdings gleich zweimal knapp mit 22:20 und 44:41 in die Knie zwingen.
Besonders viel Arbeit wartet bei dem neuerlichen Vergleich unterdessen wieder einmal auf das lübsche Defense Backfield: Mit Rick Webster und Garrett Collins stehen zwei starke US-Quarterbacks im Team der Longhorns, und mit Thomas Jung, Jens Walther und Florian Zuber stehen den beiden exzellente Anspielstationen zur Verfügung. Doch Cheftrainer Holtze ist vor der Partie gar nicht Bange: „Mein Team ist in einer guter Verfassung. So spät in der Saison mit bereits elf Spielen in den Knochen ist das keine Selbstverständlichkeit“.
Kickoff auf dem Buniamshof ist am Samstag (25. Juli) um 15 Uhr.