Mitteilung von Rhein-Neckar Bandits vom 07.07.2009

Bandits gewohnt souverän auf eigenem Feld

Die Rhein-Neckar Bandits blieben am Samstag im Spiel gegen die Fighting Farmers aus Montabaur ihrer Linie treu und gewannen auch ihr drittes, reguläres Heimspiel in der Zweiten Bundesliga. Nach der Auswärtsschlappe sonntags zuvor in Kaiserslautern sorgten die Bandits beim 34:14 (0:0 22:7 6:0 6:7) Erfolg für Wiedergutmachung.
Dabei sah es vor dem Spiel lange nicht so rosig für die Footballer der MTG aus. Fielen doch reihenweise Spieler auf Grund des zeitgleich in Hamburg stattfindenden Hochschulbowls und durch Verletzungen aus. Allerdings zeigten sich die Bandits dadurch lediglich im ersten Viertel noch beeindruckt. Erwischten doch die Spieler aus dem Westerwald den besseren Start und arbeiteten sich immer wieder an die Mannheimer Endzone heran. Die Mannheimer Defense beendete dort aber stets die Angriffsbemühungen der Farmers und ließ keine Punkte zu.
Trotz dem geradezu tropischen Klimas im Mannheimer MTG Stadion schien der Mannheimer Motor erst im zweiten Viertel so richtig auf Temperaturen gekommen zu sein. Erzielte die Offense doch drei Touchdowns und sorgte somit für den beruhigenden Pausenstand von 22:7. Einziger Wehrmutstropfen war, dass mit Sam Shannon der Topscorer der laufenden Saison ausfiel und mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Die Bandits zeigten sich davon in der zweiten Hälfte aber kaum beeindruckt und machten dort weiter wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Mit einem weiteren Touchdown zogen die Kurpfälzer auf 28:7 davon und sorgten somit für die Vorentscheidung. Im abschließenden Viertel gab Headcoach Tyler Reese seinen Ersatzspielern die Chance sich zu beweisen. Auch wenn beide Teams noch einen Touchdown erzielten änderte dies nichts am sicheren und absolut verdienten 34:14 Sieg für die Mannheimer.
Am kommenden Samstag treffen die Bandits diesmal in Montabaur erneut auf die Fighting Farmers. Auf Grund der souveränen Leistung im ersten Spiel besteht dabei durchaus Grund zur Hoffnung, dass die Bandits ihren Auswärtsfluch überwinden und nun endlich zwei Punkte auf fremden Platz einfahren.