Mitteilung von Langenfeld Longhorns vom 26.06.2009

Longhorns erwarten Bonn Gamecocks

Im neunten Spiel der laufenden Saison erwarten die Langenfeld Longhorns (6/2) am Samstag, 27.6.09, den Tabellensiebten Bonn Gamecocks (1/6). Es kann mit einem heissen Hexentanz gerechnet werden, denn beide Teams sollten es tunlichst vermeiden, als Verlierer vom Platz zu gehen. Es geht schließlich darum, den Tabellenplatz zu sichern und, wenn möglich, zu verbessern. Für ein gutes und spannendes Footballspiel wird wohl auch Rick Webster sorgen, der am Samstag sein erstes Spiel in der laufenden Saison als Quarterback für die Longhorns serviert. (Kick Off 16 Uhr, Jahnstadion)
In der Hinrunde konnte die Mannschaft um Head Coach Sherman DJ Anderson mit 14:21 triumphieren. Allerdings wird man wohl bei der bevorstehenden Begegnung mit einem extrem kämpferischen Bonner Kader rechnen müssen. Die Spanne zum Letztplatzierten ist nicht groß und daher werden die Gamecocks alles daran setzen, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Sollten allerdings die Gastgeber gewinnen, kratzen diese gleichzeitig an der Tabellenspitze. Bei einer Niederlage könnte es wiederum passieren, dass sich die Longhorns auf dem Vierten Tabellenplatz wiederfinden, sollten die Düsseldorf Panther und die Berlin Rebels ihre jeweiligen Spiele gewinnen. Fest steht auf jeden Fall, dass Anderson auf Gerriet Schneider (Handverletzung) und Frank Koppelmann (Schulterverletzung) verzichten muss. Fraglich ist auch der Einsatz von Bastian Neukötter (Zerrung) und Roger Wittke (Rückenverletzung). Zwar wurde die „Offense Spielzug Auswahl“ weiter ausgebaut sowie extra Trainingseinheiten einberufen, um Rick Webster in das aktuelle „Offense-Geschehen“ einzubinden, aber ob das ausreicht, um die mit dem Rücken zur Wand stehenden Gamecocks im Zaumzu halten, bleibt abzuwarten.
„Es wäre grob fahrlässig, die Gamecocks auf die „leichte Schulter“ zu nehmen, denn sie verfügen über eine sehr starke Mannschaft, die jederzeit in der Lage ist, mit jedem Team in dieser Liga mit zu halten. Holger Raulfs ist ein erstklassiger Head Coach der genau weiß, wie er seine Leistungsträger wie Sebastian Schopen, Gerrit Kieferstein und Peter Waclawek ins Szene setzen muss“, so Anderson. „Daher sind wir gewarnt und müssen eine Top-Leistung am Spieltag bringen. Alles andere würde uns wohl eine bittere Niederlage einbringen“, so der Head Coach weiter.
Am Samstag findet ab 16:00 Uhr im Langenfelder Jahnstadion das zweite Rückrundenspiel der Longhorns gegen die Bonn Gamecocks statt. Laut den Wettefröschen wird diese Begegnung bei solider Wetterlage ausgetragen. Quarterback Rick Webster wird seine Premiere in der laufenden Saison geben und die Horns Catering Crew ist wie immer mit allen Wassern gewaschen.