Mitteilung von Weinheim Longhorns vom 22.06.2009

Weinheim Longhorns verlassen die Abstiegsplätze

Mit einem Sieg von 47:25 gegen die Plattling Black Hawks konnten die Weinheim Longhorns am vergangenen Sonntag das untere Drittel der Tabelle verlassen.

Nach dem Ausscheiden von Marvin Washington als Headcoach stand die Mannschaft vor einer Herausforderung. Mit Shawn McBrayer als neuen Headcoach ging man an den Start. Und die Devise lautete: Wir sind ein Team.

Die Plattling Black Hawks waren offensichtlich ebenso für einen Sieg bereit und setzten sich bei Beginn des Spiels mit einem Pass auf Andrew Blakley mit 7:0 in Führung. Doch die Antwort der Longhorns folgte nur kurze Zeit später. Ein erneuter tiefer Pass auf Black Hawk Andrew Blakley wurde von James Taylor abgefangen und weit zurückgetragen. Dann noch ein Pass auf Chris Jackson, Lauf Johannes Mannsee und es stand 6:7 im heimischen Sepp-Herberger-Stadion.

Motiviert ging es für die Longhorns weiter und so baute man seine Führung in kurzer Zeit aus. Besiegelt wurde der Halbzeitstand von 28:19 durch einen akrobatischen Fang von Marvin Thiel in der gegnerischen Endzone.

Im dritten Quarter zeigte die Defense der Longhorns, dass sie ihre Hausaufgaben gemacht hatte und man konnte Plattling in Schach halten. Doch auch die Verteidigung der Black Hawks war aufgewacht und ließ im dritten Quarter nur einen weiteren Touchdown zu. Im vierten Quarter drehten die Longhorns dann erneut auf und konnten sich gleich zwei Mal wieder in der Endzone des Gegner wiederfinden.

Mit einem Endstand von 47:25 wurde das Spiel abgepfiffen und alle Longhorns strahlten. Headcoach Shawn McBrayer: "Wir sind als Team an den Start gegangen und jeder Spieler wusste, es gibt diesmal nur einen Verantwortlichen für das Spiel - unser Team. Ich bin wirklich sehr stolz auf die Jungs, sie haben alles gegeben und ein sehr gutes Spiel gemacht. Nun liegt es an uns, diese Leistung bis zum Saisonende kontinuierlich zu zeigen."