Mitteilung von Munich Cowboys vom 13.06.2009

Verdienter Heimsieg der Munich Cowboys

Am Ende bejubelten die Münchner Fans ihr siegreiches Team. Doch viel Schweiß und Arbeit wurde den Spielern von Head Coach John Rosenberg an diesem Nachmittag abverlangt. Das erste Viertel wurde von den Abwehrreihen beider Mannschaften dominiert, wobei die Hausherren eine leichte optische Überlegenheit verbuchen konnten. Zum Ende des Viertels bediente Quarterback Travis Harvey Wide Receiver Pascal Maier mit einem schönen 35-Yards-Pass in der Endzone der Black Hawks. Die Schiedsrichter verweigerten allerdings aufgrund einer ausgesprochenen Strafe die Anerkennung des Touchdowns.
Im zweiten Quarter war es der an diesem Tag exzellent aufgelegte Münchner Quarterback Travis Harvey, der mit einem 2-Yards-Run die ersten Punkte für die Hausherren zur 7:0-Führung (PAT Kicker Ersin Gödel) auf das Tableau brachte. Doch die Gäste schlugen zurück. Es war der toll aufspielende Receiver Andrew Blakley, der mit einem 93-Yards-Punt-Return in die Münchner Endzone die Niederbayern wieder heranbrachte. Der anschließende Kickversuch wurde geblockt. Kurz vor der Halbzeit war es erneut Travis Harvey, der einen 8-Yards-Lauf vollendete und die zwischenzeitliche 14:6-Führung (PAT Kicker Ersin Gödel) der Munich Cowboys markierte. Doch auch diesen Schlag konterten die Black Hawks. So war es Runningback Jan Pav, der einen 3-Yards-Pass von Plattlings Quarterback Jimmy Robertson erfolgreich verwertete. Die anschließende 2-Point-Conversion misslang, so dass es mit einem Zwischenstand von 14:12 für die Gastgeber in die Pause ging.
Im dritten Spielabschnitt waren es die Gäste, die durch eine Fumble Recovery über 30 Yards durch Linebacker Kenneth Telfair in Führung gingen. Alles sah nach einer Wiederholung der Ereignisse des Hinspiels aus. Doch dagegen stemmten sich die Spieler der Munich Cowboys vor heimischem Publikum vehement. Quarterback Travis Harvey vollendete einen präzisen 30-Yards-Pass auf Wide Receiver Pascal Maier. Danach erlief er die beiden zusätzlichen Punkte zum 22:19-Zwischenstand für die Munich Cowboys selbst.
Im Schlussabschnitt zeigte Pascal Maier einen tollen 40-Yards-Lauf zum verdienten und umjubelten 28:19-Sieg der Munich Cowboys über die Plattling Black Hawks.