Mitteilung von Weinheim Longhorns vom 24.05.2009

Weinheim Longhorns Seniors verlieren gegen die Unicorns

Die Weinheim Longhorns blicken mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf das vergangene Wochenende. Am vergangenen Samstag spielte sowohl das Jugendteam als auch die Herrenmannschaft der Longhorns. Die Jugend konnte mit 19:0 einen Sieg gegen die SG Kornwestheim Cougars & Fellbach Warriors erzielen, während die Herrenmannschaft mit 31:10 in Schwäbisch Hall den Unicorns unterlag.

In der Begegnung der Seniors sah die Welt im ersten Quarter noch so aus wie der Himmel über Schwäbisch Hall – sonnig und schön. Mit einem Fieldgoal von Kevin Killich konnte man gleich zu Beginn der Partie eine Führung erspielen. Und auch nachdem die Unicorns den Spielstand mit einem Touchdown auf 3:8 erhöhten, waren die Seniors der TSG 1862 Weinheim e.V. noch im Rennen. Ein weiterer Touchdown von Torrance Brown nach einem Pass von Shawn McBrayer führte zu einer erneuten Führung der Longhorns (10:8).

Bis zur Halbzeit schien die Partie mit einem Punktestand von 10:18 noch vollkommen offen. Doch kurz nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte wurden die Longhorns der Situation nicht mehr Herr. Vom Pech verfolgt in jeglicher Hinsicht, kamen sie mehr und mehr in Rückstand.

Das bis dahin souveräne Passspiel der Longhorns wurde nun von den Unicorns kontrolliert. Vier Interceptions gefolgt von Verletzungspech erlaubten es den Gastgebern sich mehr und mehr im Punktestand von den Longhorns abzusetzen. An Laufspiel war nach dem Ausfall von Running Back Kevin Killich nicht mehr zu denken.

Aber auch die Verteidigung der Longhorns war ab dem 3. Quarter nicht mehr in Bestform. Fehler in den eigenen Reihen vertrieben die gute Laune von Headcoach Marvin Washington schnell. Am Ende trieben weitere eigene Fehler den Score zu Gunsten der Unicorns nach oben. Mit einem 31:10 mussten die Longhorns sich geschlagen geben.

Wie erklärte ein Fan der Longhorns die Begegnung: „Das Spiel kann man schnell zusammen fassen: Die Unicorns haben ihre Chancen genutzt und wir sind am Ende über unsere eigenen Fehler gestolpert.“

Als nächstes treffen die Longhorns auf die Monarchs in Dresden am 06. Juni 2009. Ein wichtiges Spiel, denn es müssen weitere Punkte auf das Konto der Longhorns. Headcoach Marvin Washington und Offense-Coordinator Shawn McBrayer haben bis dahin noch viel Arbeit vor sich.