Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 23.04.2009

Die neuen Phantoms für 2009

Wir stellen unsere Neuzugänge für die Zweitliga-Saison vor. Bekannte und auch neue Gesichter für Michael Trebers Team. In wenigen Tagen geht es los. Das Auftaktspiel bei den Montabaur Fighting Farmers am 2. Mai steht vor der Tür, eine Woche später gastieren die Kaiserslautern Pikes zum ersten Heimspiel der GFL 2 im Europaviertel. Zeit für einen Blick auf die neuen Phantoms, die teilweise gar nicht so neu sind, sondern in ihre alte sportliche Heimat zurückkehren. Angeführt werden die Neuzugänge von zwei bekannten Gesichtern, die nach einjähriger Stippvisite in der Ferne zurück in ihre sportliche Heimat kommen.
Nach einjährigem Studienaufenthalt in Hamburg und einem Gastspiel bei den Hamburg Blue Devils trägt Wide Receiver Tobi Eimann künftig wieder das Trikot der Phantoms. Ebenfalls mit Bundesliga-Erfahrung im Gepäck ist Defense Liner Christian Ringleb zurück in Wiesbaden. Er spielte im letzten Jahr für die Marburg Mercenaries.
Fullback Michael Daub weilte zuletzt als Spieler und Trainer ebenfalls bei den Marburg Mercenaries in der GFL. Mit Beendigung seiner beruflichen Fortbildung in Mittelhessen, startet er jetzt wieder für seine Phantoms und bleibt zudem als Position Coach für die Juniors aktiv.
Wide Receiver Tobias Schlegel hatte maßgeblichen Anteil am letztjährigen Aufstieg der Nauheim Wild Boys aus der Oberliga in die Regionalliga und fängt fortan, wie schon vor einigen Jahren, wieder Pässe der Phantoms-Quarterbacks.
Seine erste Saison für die Phantoms wird der dritte neue Passempfänger im Team bestreiten. Zwar wechselte David Steinmann bereits zur Saison 2008 aus Nauheim nach Wiesbaden, kam aber wegen eines Studienjahres in Irland bisher nicht zum Einsatz.
Als neuer Student in der Nachbarstadt Mainz kommt Defense Liner Henning Kaufmann vom Ligakonkurrenten Montabaur Fighting Farmers zu den Phantoms und bringt seinen nicht minder talentierten Bruder Simon Kaufmann als neuen Linebacker gleich mit. Dritter im Bunde der ehemaligen Westerwälder ist Defense Liner Sven Petrik, von dem sich Defense Coordinator Primo Lursini ebenso viel verspricht, wie von den beiden Kaufmann-Brüdern.
Eine weitere Familienzusammenführung findet in Person von Defensive Back Kevin Rodolphe statt, der aus Aschaffenburg zu den Phantoms kommt und so seinem Bruder und Running Back Kelly Perrier mit einem Jahr Verspätung folgt. Das familiär verwurzelte Footballtalent bringt Kevin selbstverständlich mit.
Fangsichere Verstärkung für die Offense gibt es durch Tight End Daniel Schiffner, den es aus NRW beruflich nach Frankfurt verschlug. Zuvor spielte Daniel in der GFL für die Cologne Falcons, pausierte aber im vergangenen Jahr mit seinem Sport.
Konstanz in das Kicking Game der Phantoms soll künftig Michael Reich bringen, der von der Frankfurt Universe nach Wiesbaden wechselte und hier nun seine Treffsicherheit beweisen will.
Den Reigen der Neuzugänge beschließt Defensive Back Ashton Booker, als Angehöriger des US-Militärs seit Kurzem in Wiesbaden stationiert. Ashton kommt aus Italien, wo er neben seinem militärischen Dienst auch für italienische Football-Teams aktiv war.
Neben den zahlreichen Aufsteigern aus der Jugend freuen wir uns auch auf diese zwölf neuen und wieder zurückgekehrten Phantoms für die bevorstehende Spielzeit. Herzlich Willkommen in Wiesbaden und viel Spaß vor der lautesten Tribüne der GFL 2!